WhatsApp Einstellung online Status nicht vorhanden?

vom 04.10.2015, 13:59 Uhr

Ich möchte nicht, dass alle immer sehen, wann ich im WhatsApp online bin. Die Funktion, dass man die "Gelesen" Funktion ausschalten kann, nutze ich bereits. Ich kann dann zwar selber auch nicht nachvollziehen, ob der andere meine Nachrichten gelesen hat, allerdings ist mir das auch nicht so wichtig.

Aber man sieht ja dann trotzdem, dass ich online bin und kann sich dann denken, dass ich die Nachrichten gelesen habe, oder? Ich habe bei den Einstellungen noch nichts gefunden, wo man einstellen kann, dass man seinen online Status verbergen kann. Da müsste man eine Person zuerst blockieren, oder wie läuft das?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also bei Android funktioniert das Folgendermaßen: Du gehst in deine Einstellungen bei Whatsapp & klickst da auf Account. Dann wählst du Datenschutz aus und kannst dann "zuletzt online" anklicken. Hier lässt sich einstellen wer deinen Onlinestatus sehen kann. Entweder Jeder, Meine Kontakte oder Niemand.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Diese Funktion kenne ich schon, aber ist das nicht nur, dass es nicht anzeigt, wann ich zuletzt online war? Es kann ja sein, dass dann trotzdem angezeigt wird, wenn ich online bin, gerade in dem Moment, oder? Oder wenn ich auf niemand gehe, dann zeigt es generell meinen Onlinestatus nicht mehr an, oder wie?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »