Whats App Aufnahme Funktion geht nur teilweise
Ich bin oft zu faul, um seitenlang zu schreiben, mag aber auch nicht immer telefonieren. Deshalb habe ich die Aufnahmefunktion bei Whats App für mich entdeckt. Dabei nehme ich, wenn ich den Knopf gedrückt lasse, eine Nachricht auf, die bei mir meistens eine bis zwei Minuten dauern.
Bekommt mein Gesprächspartner die Nachricht, kann er sie abspielen, wie ein Lied oder eine sonstige Aufnahme und kann auch eine Nachricht aufnehmen, oder eben zurück schreiben. Nun habe ich immer wieder das Problem, dass ich mich zwar aufnehme, man aber nichts hört, wenn die Nachricht dann abgespielt wird.
Es kann nicht an der Einstellung liegen, denn ab und zu funktioniert es und ab und zu eben nicht. Nun habe ich mich gefragt, ob es vielleicht bei der Aufnahme versehentlich passieren kann, dass man das Mikrofon, in das man sprechen sollte, zu hält. Aber wie auch immer ich das Handy dann halte, es nimmt einfach nichts auf, in diesem Moment.
Nehmt ihr vielleicht auch Voice Mails auf und kennt euch mit dem Problem aus? Wo könnte die Ursache liegen? Nehme ich vielleicht zu viele Nachrichten auf? Sind diese begrenzt? Was kann ich machen?
Das hört sich eher so an, als ob dein Mikrofon nicht richtig funktioniert. Ein Wackelkontakt könnte da die Ursache sein. Denn normalerweise ist es so, dass die Aufnahme immer funktioniert oder immer zu leise ist. Wechselnde Qualitäten sind eigentlich komisch.
Um sicher zu gehen, dass deine Version von WhatsApp keinen Bug hat, würde ich mir eine Aufnahme App von einem anderen Anbieter herunter laden und diese verwenden. Wenn da die Aufnahmen auch mal laut und mal leise sind, würde ich das Handy einschicken und bitten den Mangel zu beheben.