Wetterradar für euch interessant - verfolgt ihr es?
Wenn es so heiß ist und man sich nach wettermäßiger Abkühlung sehnt, dann schaue ich oft auf das Wetterradar um zu sehen, ob ein Gewitter bald Abkühlung verschaffen wird. Ich finde es auch sehr interessant, ob man sich wirklich danach richten kann.
Schaut ihr oft auf so ein Wetterradar? Findet ihr es interessant? Wann schaut ihr danach? Findet ihr, dass man sich da auch immer nach richten kann, wenn man beispielsweise die Fenster in der Nacht auflassen will, dass nichts einregnen kann? Bei Dachfenstern kann das schon fatal sein. Würdet ihr euch darauf verlassen?
Ich bin kein Hitzefan und gerade im Büro kriege ich immer die Pimpernellen, da ist im Sommer so ein Wetterradar tatsächlich mein bester Freund. Mittlerweile weiß ich auch so ungefähr, die die Regenzellen wandern und kann so schon abschätzen, wann ich ungefähr auf etwas Regen hoffen kann.
Ich habe eine App, bei der ich das Wetterradar einsehen kann. Da kann ich verschiedene Faktoren einstellen, die mich interessieren, wie zum Beispiel die Temperatur oder den Niederschlag. Das finde ich schon sehr interessant und bislang konnte ich mich darauf schon so halbwegs verlassen und ich wusste dann, wann ich zum Beispiel mit Regen rechnen muss.