WetterApp oder Wetterseite im Internet Glauben schenken?
Ich wollte heute morgen wissen, wie das Wetter die nächsten Drei Tage wird.Die Wetter App auf meinem Handy zeigte mir da deutliche niedrigere Temperaturen an, als die Wetterseite aus dem Internet auf meinem Laptop.
Mein Handy sagte, dass es zwischen 25 und 27 Grad würde und mein Laptop dagegen sagte, dass es 30 bis sogar 32 Grad wird. Ich frage mich da, auf welche Wettervorhersage ich mich da verlassen kann. Ich dachte, dass ich zwischendurch immer mal schaue, denn oft ändern sich die Anzeigen ja durchaus noch.
Habt ihr es auch schon häufiger gehabt, dass das Handy und der Laptop unterschiedliche Sachen bei den selben Dingen angezeigt haben? Worauf verlasst ihr euch dann?
Ich kontrolliere normalerweise nicht, ob es einen Unterschied zwischen meiner App und der Internet-Seite gibt. Allerdings verlasse ich mich ganz allgemein auch eher weniger auf diese Vorhersagen als lieber auf den Blick aus meinem Fenster. Denn was nutzt es mir, wenn mir die App sagt, dass ich gerade schönsten Sonnenschein habe, ich aber trotzdem im Regen stehe?
Das ist mir leider schon häufiger passiert. Sowohl die Apps wie auch die Internetseiten haben meiner Meinung nach eine ziemlich hohe Fehlerquote. Da ist immer noch die Wettervorhersage abends in den Nachrichten am besten. Die liegt bei uns sehr häufig richtig, während die Apps und die Internetseiten häufig voll daneben liegen.