Wertvolle Gegenstände seltener verlieren?

vom 07.11.2017, 06:48 Uhr

Bei Facebook hat sich eine sehr verzweifelte Frau in einer Gruppe gemeldet. Sie hätte wohl einen Gutschein im Wert von 150 Euro gekauft und hatte ihn wohl irgendwie verloren. Sie wusste nun nicht, was sie tun soll und fragte daher um Rat. Ein User meinte dann, dass man wertvolle Sachen doch gar nicht verlieren könnte und es schien ihm ein absolutes Rätsel zu sein, wie man etwas von so einem hohen Wert einfach verlieren könnte.

Achtet man automatisch auf Dinge, die hochpreisiger sind und verliert sie daher seltener? Oder ist das kompletter Unsinn? Habt ihr schon einmal wertvollere Dinge verloren und wie kam es dazu? Passt man automatisch mehr auf Sachen auf, die einem wichtig und teuer sind?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Prinzipiell kann man natürlich alles verlieren. Aber es würde mich schon sehr wundern, wenn ein geistig normaler Mensch, der sich weder in Betreuung noch in Reha befindet, allen Ernstes keinen Unterschied macht, ob es sich um einen wertvollen Besitz handelt oder um eine Belanglosigkeit, sprich, sein Tempopäckchen genauso ängstlich hütet wie seine Kreditkarte. :roll:

Es kommt ja auch vor, dass Leute Taschen mit 25 000 Euro drin auf dem Autodach vergessen oder Beinprothesen im Fundbüro abgegeben werden. Der menschlichen Trotteligkeit sind eindeutig keine Grenzen gesetzt, auch wenn ich eigentlich schon davon ausgehe, dass Gegenstände ihrem Wert entsprechend normalerweise mit mehr oder weniger Sorgfalt behandelt werden.

Und letzten Endes handelt es sich bei einem Gutschein auch nur um ein Stück Papier oder eine Plastikkarte, die einem aus der Tasche fallen kann. Der Materialwert ist also eigentlich zu vernachlässigen, und Missgeschicke passieren nun einmal. Ich würde Leute, die in solchen Fragen immer total überrascht reagieren und sich lauthals wundern, wie man nur dieses oder jenes machen kann, oft gerne fragen, ob sie noch nie etwas vergessen, verloren oder verbummelt haben. Wer behauptet, an der Front unfehlbar zu sein, lügt nämlich wie gedruckt!

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^