Wertsachen wirklich niemals aus den Augen lassen?

vom 19.02.2018, 07:55 Uhr

Ich habe vor einigen Tagen eine sehr kuriose Meldung gelesen. Dort ging es um eine Frau, die ihre Handtasche und die darin enthaltenen Wertsachen am Flughafen so gar nicht aus den Augen lassen wollte und den Mitarbeitern des Flughafens offensichtlich misstraute. Kurzerhand ist sie einfach in die Röntgenmaschine gestiegen, um bei ihrem Gepäck sein zu können.

Ich bin auch ein Mensch, der seine Wertsachen nicht unbeaufsichtigt lässt, aber deswegen direkt in die Röntgenmaschine zu steigen, finde ich doch etwas zu extrem. Wie seht ihr das? Sollte man Wertsachen wirklich niemals unbeaufsichtigt lassen? Oder gibt es eurer Ansicht nach auch Ausnahmen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Man kann seine Wertsachen nicht immer beobachten. Allein schon, weil man mal zur Arbeit gehen oder einkaufen gehen muss, da kann man einfach nicht alles im Blick haben. Das mit dem Röntgengerät finde ich nicht nur kurios, sondern auch reichlich bescheuert. Man kann sich auch zum Affen machen. Immerhin weiß man, dass man die Tasche danach wieder bekommt. Wie man dann den Drang haben kann hinterherzukriechen kann ich nicht verstehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Na gut, man weiß aber nicht, wie es in China ist. Ich denke, dass wohl kein Mensch grundlos so viel Panik schieben wird, dass er selbst darauf besteht, mit in die Röntgenmaschine zu steigen. Für mich klingt dieser Fall natürlich auch bizarr und man kann es auch übertreiben, aber wer weiß, was die Chinesin da geritten hat. Vielleicht hat sie auch einfach etwas Wertvolles in der Tasche gehabt, dass auf gar keinen Fall wegkommen darf.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Mich wundert ja, dass dieses Röntgenband nicht sofort in eine Art Notaus gegangen ist, denn es kann ja nicht sein, dass dieses als Fahrgeschäft missbraucht wird. So ein Verhalten hat auch nichts mit Wertsachen nicht aus den Augen verlieren zu tun, denn was soll denn auf diesem kurzen Weg abhanden kommen und deswegen würde ich diese Frau erstmal zu einer ärztlichen Untersuchung überstellen.

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In welche Maschine ist sie gestiegen? In diese, wo das schwarze Fließband durch muss? Da wäre sie doch auf der Stelle verhaftet worden, denn dies ist doch gar nicht vorgesehen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so schnell aufs Band gestiegen wäre und dann noch vorbei an den Kontrollbeamten. Das klingt für mich eher nach einer Fake News Meldung.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^