Wertsachen im Koffer aufbewahren angebracht?
Ich habe in den Nachrichten gesehen, dass es im Ausland und im Inland kriminelle Flughafenmitarbeiter geben soll, wobei manche erwischt worden sind und die Konsequenzen zu befürchten haben. Kriminelle Mitarbeiter sollen manche Koffer geöffnet und Wertgegenstände wie zum Beispiel Laptops entfernt haben, sodass der Eigentümer das erst im Zielort seiner Urlaubsreise gemerkt hat.
Ich frage mich, wie man überhaupt auf die Idee kommt, Wertgegenstände im Koffer zu lagern. Ich habe meine Wertgegenstände immer im Handgepäck bei mir und das lasse ich nicht aus den Augen, egal was passiert. Lagert ihr gewisse Wertgegenstände im Koffer oder macht ihr das grundsätzlich nicht? Ist man da selbst Schuld, wenn man hinterher beklaut wird?
Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar, wie man Wertgegenstände in einem Koffer mit sich führen kann. Da würde ich auch ganz eindeutig das Handgepäck vorziehen. Damit würde ich mich einfach viel sicherer fühlen. Vor allem kann man ja auch nicht davon ausgehen, dass überall nur ehrliches Personal arbeitet und es da nicht zu einem Diebstahl kommt.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man eine größere Summe Bargeld in seinem Koffer dabei haben kann. Das habe ich jetzt auch mal im Fernsehen gesehen. Natürlich wurde dann der ganze Koffer gestohlen und das komplette Budget für den Urlaub war weg.