Werkzeuge - no Name versus Marke

vom 22.03.2020, 23:08 Uhr

Bei der Gartenarbeit setzen wir auf Werkzeuge von bekannten Marken. Uns überzeugen die Langlebigkeit und oftmals auch die Erweiterungsmöglichkeiten. Man kann auch unkompliziert Verschleißmaterial nachkaufen. Wir haben auch schon öfters im Discounter Kleinigkeiten gekauft und waren oftmals angenehm überrascht. Warum greift man trotzdem immer wieder zu Marke? Bei uns ist es das Wissen, dass wir uns darauf verlassen können. Kauft ihr ja Marken oder no Name? Was hat euch bisher überzeugt?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich bei Werkzeugen schon bei Marken und auch bei Eigenmarken gute Erfahrungen gemacht habe, aber auch schon mal Dinge dabei hatte, die mir qualitativ nicht gefallen haben. Deswegen kann ich es gar nicht pauschal sagen, was ich besser finde. Ich gebe aber auf jeden Fall auch den No-Name-Produkten eine Chance und kaufe nicht nur nach Marke.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Also ich habe auch schon mit günstigen Werkzeugen von Bosch sehr schlechte Erfahrungen gemacht und mit Werkzeug von Westfalia sehr gute. Es ist immer ein Glücksspiel. Daher bevorzuge ich eher die teureren Werkzeuge, ich habe sogar noch eine Bohrmaschine von Bosch, welche meine Großmutter vor dreißig Jahren gekauft hat.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^