Werft ihr Gutscheine für Toilettennutzung auch weg?

vom 10.12.2014, 23:01 Uhr

Den Bericht oder einen ähnlichen habe ich vor ein paar Tagen auch gesehen und kann eigentlich nur bestätigen, was da über das Nichtnutzen der Gutscheine gesagt wurde.

Wir fahren auch öfter längere Strecken über die Autobahn und da bleibt eine Pinkelpause nicht aus. Dann bekommen wir auch ebendiese Sanifair Gutscheine. Aber die nutzen wir nicht und schmeißen sie auch weg. Das gibt sonst einen Teufelskreis, wenn man sich davon wieder etwas zu trinken kauft. :lol:

Aber im Ernst, ich bezahle Geld für den Toilettengang, okay, damit komm ich klar. Ich hätte ja auch gerne eine saubere Toilette, wenn ich mal muss. Gerade für die Frauen ist das noch wichtiger, denke ich. Aber ich gebe dann doch nicht noch extra Geld aus und kaufe mir etwas, nur damit ich einen Gutschein einlösen kann. Das macht für mich keinen Sinn. Daher kommen die vielleicht in das Portemonnaie, versauern dort aber und werden dann meist nach dem Urlaub entsorgt oder wir werfen sie direkt weg.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe die Gutscheine bisher nicht weggeworfen. Ich habe sie meist mitgenommen und dann gesammelt. Mein Partner ist öfter mal auf Autobahnen unterwegs und wenn wir dann einige der Gutscheine zusammen hatten, konnte er sie im Kiosk einlösen. Oftmals dann auch für für etwas Süßes. Aber entsorgt haben wir sie nicht. Ich fände das auch blöd, dann jedes mal 50 Cent oder sogar mehr, wenn ich mich nicht irre, weg zu werfen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich mag diese Gutscheine überhaupt nicht für die Toiletten Benutzung, da ich mit diesen selten was anfangen kann bzw. ich diese eigentlich recht schnell verschludere.

Ich würde es besser finden, wenn man weniger bezahlt und diese Gutscheine weg lässt. Meistens finde ich es an den Raststätten so teuer, das es sich selbst mit Einlösung des Gutscheines nicht lohnt dort etwas zu kaufen.

» snoopydooh » Beiträge: 233 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Von gefühlten 100 Gutscheinen habe ich vielleicht 5 Stück eingelöst. Es lohnt sich auch nicht diese aufzuheben, da man immer nur einen bei einem Kauf einlösen kann. Da wäre es schlauer 50 Cent zu bezahlen und auf den Gutschein kann ich gern verzichten. Wenn ich sehe, dass sich jemand einen Kaffee holt, gebe ich den Gutschein gern mit dazu. Mir nutzen sie nichts und ich glaube auch nicht, dass sich das jemals ändern wird.

Wir sind oft auf Autobahnen unterwegs und nehmen eigentlich immer Verpflegung mit. Das heißt, wir halten nur kurz für den Toilettengang an und fahren dann eigentlich immer gleich weiter, ohne noch etwas zu kaufen. Die Gutscheine gelten ja auch nicht für alles. Auf jeden Fall für Kaffee, was ja bei dem Prinzip auch schlau ist. Kaffee läuft durch und so ist der nächste Toilettengang schon fast garantiert. :lol:

» Ela123 » Beiträge: 872 » Talkpoints: 5,39 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Soweit ich weiß, kann man die Gutscheine auch am selben Tag wieder einlösen. Wenn ich Pause auf einer Raststätte mache, dann muss ich meistens auch eine Toilette aufsuchen. Dies mache ich dann immer als erstes und meistens kaufen wir ja noch einen Kaffee oder ähnliches. Dann kann ich die 50 Cents wieder einlösen.

Aber bei den Sanifair ist es ja mittlerweile so, dass man 70 Cents bezahlt und nur 50 Cents einlösen kann. Außerdem sind diese Gutscheine dann meistens an einen gewissen Einkaufswert gebunden. Sodass man sie gar nicht immer einlösen kann. Auch mehrere Gutscheine einzulösen ist meines Erachtens nicht immer möglich. Da gibt es dann auch so gewisse Vorschriften, die aber dann hinten drauf stehen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 01.09.2017, 22:58, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen