Werdet ihr euch mit Partner schnell bei Kinofilmen einig?

vom 17.02.2015, 18:49 Uhr

Ich kenne ein Pärchen, welches so gut wie nie gemeinsam ins Kino geht, da es jedes Mal aufs Neue eine riesige Diskussion gibt, was die Auswahl des Kinofilmes angeht. Während er am liebsten nur Action- und Horrorfilme anschauen möchte, schaut sie sich am liebsten Komödien und Liebesfilme an. Von daher gibt es so gut wie gar keinen Film, den sie beide anschauen wollen und wenn sie denn doch gemeinsam ins Kino gehen, dann musste einer von beiden dazu überredet werden.

Ehrlich gesagt hätte ich überhaupt keine Lust, mit meinem Partner gemeinsam ins Kino zu gehen, wenn wir so einen unterschiedlichen Geschmack hätten. Bevor ich meinen Partner dazu überreden würde, sich einen Film anzuschauen, auf den er überhaupt keine Lust hätte, würde ich lieber mit einer anderen Person in den Film gehen. Man muss ja als Paar nicht unbedingt alles gemeinsam machen und mir wäre es auch niemals wert, wegen einem Kinofilm so eine Diskussion anzufangen.

Mein Freund und ich finden jedoch immer wieder Filme, die wir uns gemeinsam ansehen wollen. Wenn es etwas gibt, was einer von uns jedoch absolut gar nicht sehen möchte und der andere schon, dann zwingen wir uns jedoch nicht gegenseitig dazu, sondern wir warten dann, bis die DVD rauskommt oder gehen mit einer anderen Person ins Kino.

Wie schnell werdet ihr euch mit eurem Partner einig, welchen Film ihr euch im Kino anschauen wollt? Endet die Diskussion bei euch manchmal auch im Streit?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Freund und ich sind uns auch nicht immer so einig, was die Filmauswahl angeht, sodass wir eine für uns gute Regelung getroffen haben, dass wir meistens abwechselnd einen Film aussuchen und dann auch gemeinsam anschauen gehen. Ich würde meinem Freund allerdings nie vorschlagen in eine Überschnulze zu gehen bzw zwingt er mich auch nicht zu Horrorfilmen mitzugehen.

Auch wenn wir nicht immer so begeistert von der Auswahl des anderen sind, so sind die Filme dann im Nachhinein doch immer ganz in Ordnung, sodass wir auch nicht in Diskussionen darüber verfallen.

Wer zu solchen Diskussionen und Streit neigt, der sollte wirklich von vornherein mit einem anderen Begleiter ins Kino zu den gewählten Filmen gehen. Das ist es ja nun dann wirklich nicht wert.

» LabelloTusse » Beiträge: 261 » Talkpoints: 63,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt eigentlich nur sehr wenige Filme, die ich nicht schauen möchte und so ist es auch bei meinem Partner. Eigentlich würden wir beide so ziemlich alles schauen und sind da nicht so festgelegt. Wobei ich mir auch nicht jeden Syfy Kram ansehen will und dann eben auch nicht so freudig, aber dennoch mitgehe. Es macht mir auch nichts weiter aus, dann kuschel ich mich eben an meinen Partner und warte bis er den Film mit seinen oder meinen besten Freund zu Ende geschaut hat.

Generell sind wir uns schnell einig in welchen Film es dann gehen soll. Wir sind da auch beide kompromissbereit und uns auch nicht zu schade mal einen Film mit anzusehen, den wir uns so nicht unbedingt ausgesucht hätten. Manchmal werden solche Filme ja auch gut. Streit hatten wir wegen der Filmauswahl noch nie.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich interessiere mich eigentlich gar nicht wirklich für Filme, weswegen ich mich dann einfach bei meinem Partner anschließe. Er kennt einige Filme mehr als ich und hat ein wenig mehr Ahnung, weswegen ich ihn das dann einfach machen lasse. Meistens habe ich kein Interesse am Film, sondern ich kuschel mich einfach an ihn an oder esse Süßigkeiten. Oftmals schlafe ich auch ein, aber das stört uns beide nicht wirklich.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^