Werdet ihr die Marke Bench vermissen?

vom 05.05.2018, 13:16 Uhr

Vor einigen Tagen kam die Meldung, dass das bekannte Label Bench vor dem finanziellen Aus stünde und es die Marke bald nicht mehr geben wird. Ich kenne als Bench-Fans vor allem die Kinder von Freundinnen im Teenageralter, die sicher von dieser Nachricht betroffen sein werden.

Mich selbst interessiert es ehrlich gesagt nicht, weil ich noch nie etwas von diesem Label hatte, alleine die fetten Aufdrucke schrecken mich eher ab, auch wenn ich Hoodies gerade aus Strick eigentlich sehr gerne mag. Unter dem Gesichtspunkt sehe ich das gelassen, aber es scheint ja doch viele Leute zu geben, die von der Nachricht etwas traurig gestimmt zu sein scheinen.

Wie geht es euch da? Werdet ihr die Marke vermissen? Gibt es nicht genug Alternativen? Oder ist das Daumenloch der Pullover bei Bench und der Schriftzug Alleinstellungsmerkmal genug, um neben dem Verlust von Naketano ein Loch in die Streetwear bzw. junge Mode zu reißen?

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich werde Bench nicht vermissen. Ich hatte zwar einige Hoodies und Kleidungsstücke von Bench, aber die Sachen haben sich komischerweise bei mir nach der Wäsche irgendwann verfärbt und die Farbe ging an einigen Stellen raus. Ich habe die Hoodies echt gerne getragen, aber nachdem diese Probleme aufgetreten sind, habe ich mich von der Marke distanziert.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12589 » Talkpoints: 11,66 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe mir selber nie Kleidung von Bench gekauft und werde der Marke demnach auch nicht besonders nachtrauern. Zwar finde ich, dass die Hoodies mit dem charakteristischen Daumenloch und den breiten Klettverschlüssen am Hals durchaus optisch ansprechend waren und Wiedererkennungswert hatten, aber wie bei so vielen anderen Labels - darunter Desigual, Abercrombie & Fitch und mehr - hat mich der protzige Schriftzug meistens gestört. Wenn ich mir Kleidung kaufe, dann möchte ich einen schönen Schnitt und ein attraktives Muster, aber nicht den Namen des Herstellers spazieren tragen, der förmlich "Ich kann's mir leisten!" unter jedermanns Nase reibt.

Dennoch habe auch ich ein Kleidungsstück von Bench im Schrank, das ich allerdings von einer Bekannten geschenkt bekommen habe. Es handelt sich um einen längeren grauen Wintermantel im Used-Look, den ich wirklich extrem gerne trage, da er eine tolle Passform hat, unheimlich bequem ist und sehr warm hält. Die Qualität ist daran deutlich spürbar, aber die Marke an sich hat mich trotzdem nicht so sehr überzeugt, dass ich mir weitere Stücke hätte kaufen wollen.

Von Naketano beispielsweise war ich ein großer Fan und habe die Nachricht der Produktionseinstellung dort tatsächlich mit Bedauern aufgenommen, aber das Aus von Bench lässt mich relativ kalt. Sicherlich werden einige Freunde dieses Labels traurig darüber sein, aber wie auch bei Naketano haben sich bereits so einige No-Name-Klone und Abklatsch-Produkte in die Läden geschlichen, die typische Merkmale der Kleidung imitieren und über den Verlust des Originals hinwegtrösten.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe ehrlich gesagt nie Kleidung von Bench gekauft oder besessen und habe mich auch nie wirklich dafür interessiert - nicht mal als Teenager. Dementsprechend werde ich die Marke nicht wirklich vermissen. Ich habe meine bevorzugten Marken, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe und die meinem Stil voll und ganz entsprechen und daher brauche ich Bench auch gar nicht wirklich. Ich habe auch ohne Bench genug zum Anziehen und das wird sich trotz Pleite für diese Marke nicht ändern.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Oha, das ist ja nach Naketano schon die zweite bekannte Marke innerhalb weniger Monate, die nun pleite geht. Mich wundert es nicht, weil die Marke schon lange als nicht mehr angesagt gilt. Als cool galt sie zuletzt vor zehn Jahren, wenn ich mich richtig erinnere. Tatsächlich besitze ich auch noch eine Fleecejacke von Bench, aber auch nur, weil sie zweckmäßig ist. Es ist auch keines der Modelle mit einer dicken Aufschrift, sowas wäre mir auch peinlich. Die Jacke war damals drastisch reduziert und da ich ohnehin eine Fleecejacke brauchte, war der Kauf auch eine gute Entscheidung.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich bin auch kein großer Freund von fetten Aufdrucken. Warum soll ich Werbung laufen und für die Brocken vorher noch ein Schweinegeld abdrücken? Außerdem kam bei Bench hinzu, dass ich da nie wirklich eine Entwicklung im Label gesehen habe. Das sah Jahr für Jahr völlig gleich aus. Wenn ich eine Frau mit dem fetten Kragen sah, war ich schon kurz vorm Schreikrampf.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es diese Marke bald nicht mehr geben wird. Ich finde das schon irgendwie traurig, da es ja bald schon Naketano nicht mehr geben wird. Ich mag solche Sportmarken eigentlich sehr gerne und finde es schon schade, dass zwei bekannte Marken innerhalb von nur so kurzer Zeit aufhören.

Ich habe eine Fleecejacke, Socken und ein Top von der Marke Bench. Gerade die Fleecejacke mag ich sehr gerne, weil sie so einen dicken Klett-kragen und ein Daumenloch hat. Für kalte Wintertage finde ich diese Jacke einfach ideal, da sie kuschelig warm ist und mir auch optisch gut gefällt. Ich hatte nun nicht unbedingt vorgehabt, mir mehr von Bench zu kaufen, allerdings finde ich es schade, dass ich nun auch gar nicht mehr die Option habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe eine Fleece Jacke von dieser Marke, die wirklich praktisch ist. Man kann den Kragen nach oben klappen und schließen und die Ärmel sind länger und haben je ein Loch für den Daumen. Das habe ich in der Art damals bei keiner anderen Marke gefunden.

Aber eine solche Jacke reicht mir, weil ich die nicht unbedingt im Alltag trage sondern für Fahrrad- oder Wandertouren oder Urban Exploring, wenn das Wetter nicht so toll ist. Über die Fleecejacke passt nämlich eine Regenjacke drüber. Deshalb werde ich die Marke wohl nicht vermissen, denn T-Shirts und solche Sachen von Bench fand ich nämlich nie wirklich schön. Ich bin nicht so der Fan von Logos und Markennamen auf Kleidung.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich gar nichts davon mitbekommen habe, dass diese Marke vor dem Aus steht. Ich habe durchaus einige Kleidungsstücke der Marke und finde es nun schon schade, dass es diese Dinge vielleicht nicht mehr geben wird. Es ist schon richtig, dass es in der letzten Zeit eher ruhig um die Marke geworden ist, das ist mir auch aufgefallen. Aber trotzdem überrascht es mich nun doch, dass es so schlimm um die Marke steht und ich werde sie schon vermissen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^