Werden Zahndiamanten immer nur von Frauen getragen?

vom 27.08.2016, 08:16 Uhr

Ich habe schon öfter mal Frauen gesehen, die so einen kleinen Zahndiamanten an einem vorderen Zahn kleben hatten. Je nach Zähnen sieht das auch ganz hübsch aus und ich kann es recht gut leiden. Mir fällt dabei aber immer wieder auf, dass es nur Frauen sind, die diese Zahndiamanten tragen.

Auch auf den Werbeplakaten beim Zahnarzt in der Praxis, sind immer nur weibliche Models abgebildet, die dann so einen Diamanten am Zahn präsentieren. Habt ihr schon mal einen Mann mit einem Zahndiamanten gesehen? Ist es eher ein typsicher Frauenschmuck? Meint ihr ein Mann würde damit lächerlich aussehen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich kenne einen Mann mit einem solchen Zahndiamanten, welcher sich aber auch ansonsten bewusst feminin kleidet. Ansonsten habe ich es noch bei keinen Mann gesehen, allerdings achte ich darauf auch nicht so bewusst und wenn man durch die Straßen geht kommt einen ja nicht jeder mit einem strahlenden Lächeln entgegen. Generell würde ich aber schon sagen, dass es zumeist von Frauen getragen wird.

Früher fand ich diese Zahndiamanten auch ganz schön und hatte mal über einen nachgedacht. Mittlerweile mag ich es gar nicht mehr und kann mir nicht vorstellen etwas glitzerndes im Mund zu haben auch wenn es sehr klein ist. Generell hat sich meine Meinung zu Körperschmuck aber über die Jahre verändert und so ein Zahnsteinchen ist ja wieder rückgängig zu machen, weshalb es sicherlich nicht schadet es auszuprobieren wenn man Gefallen daran findet.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kenne nur eine einzige Frau persönlich, die so einen Zahndiamanten trägt. Von den Männern aus meinem Umfeld hat keiner einen solchen Zahnschmuck. Aber mein Umfeld wird ja wohl kaum repräsentativ sein. Man muss es eben mögen, wobei das einfach nicht mein Fall ist und ich mich nicht damit anfreunden kann. Wem es aber gefällt, der soll es eben so tragen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge