Werden sich faltbare Smartphones durchsetzen können?
Es ist bekannt geworden, dass Samsung derzeit an einem Smartphone arbeitet, das einen faltbaren Display vorweisen soll. Bis zum offiziellen Release wird es noch einige Zeit dauern. Was haltet ihr von diesem Feature? Meint ihr, dass sich Smartphones mit faltbaren Displays durchsetzen werden oder mutieren sie eher zum Ladenhüter? Wird auf diese Weise ein besonderer Displayschutz überflüssig und unnötig oder seid ihr da anderer Meinung?
Faltbare Smartphones werden sich sicher in Zukunft durchsetzen können. Zwar nicht sofort aber in naher Zukunft. Der Grund ist eigentlich ganz einfach, warum es faltbare Smartphones geben wird. Denn die Displays werden immer größer und breiter. Damit das Gerät nicht zu unhandlich wird, ist man hergegangen und hat die faltbaren Displays entwickelt.
Ob jedoch ein Schutz weiterhin erforderlich sein wird, kann man zwar momentan nicht genau sagen aber ich denke mal, dass es je nach Model überflüssig sein wird, einen solchen Schutz anzubringen. Da diese Smartphones vom Haus aus einen Schutz besitzen werden und dies wird, dann je nach Model aus sehr stark schwanken denke ich mir. Dies wird vermutlich nur bei den billigen Geräten der Fall sein, die keinen solchen Schutz vermutlicherweise besitzen werden.
Auf die Dauer werden sich solche Smartphones meiner Meinung nach sicherlich durchsetzen. Allerdings dauert das bestimmt noch eine Zeit lang. Man muss die Displays ja erstmal so entwickeln, dass die sich gut falten lassen und dabei nicht kaputt gehen und man noch etwas darauf erkennen kann. In einigen Jahren wird das aber sicherlich Realität werden und Smartphones mit faltbarem Display werden herausgebracht werden.