Werden Patronus-Tattoos immer beliebter?

vom 22.10.2018, 04:13 Uhr

Alle, die Harry Potter kennen, werden wissen, was ein Patronus ist. Nun soll es so sein, dass es immer beliebter ist, sich Patronus-Motive unter die Haut stechen zu lassen. Ganz beliebt soll der Hirsch sein, da der ja Harrys Patronus ist. Aber auch ein Otter, stehend für Hermine, ist als Motiv denkbar.

Ich habe noch keinen Menschen mit solchen Motiven gesehen, daher kann ich so nicht bestätigen, dass das ein Trend sein soll. Was haltet ihr von Patronus-Tattoos? Würdet ihr euch ebenfalls ein solches stechen lassen oder trifft das so gar nicht euren Geschmack?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn man mal bedenkt, dass Tattoos vor 1 bis 2 Jahrzehnten noch eher verpönt waren, sind sie heute längst Salonfähig. Früher waren die Motive die meist aus Totenköpfen bestanden, meist bestimmten Gruppen vorbehalten (Heavy Metal Scene, Rocker). Das hat sich aber längst geändert und vom Rocker bis zum Bänker, hat heute nahezu jeder ein Tattoo.

Aber ich denke dass auch diese Patronus-Motive, wie alles, nur ein Phase ist. Irgendjemand fing halt damit mal an, dann ist es für eine Zeit In, aber das wird sich auch wieder drehen. Da ein guter Freund von mir Tätowierer und ich weiß dass er einem anderen Freund ein ähnliches Tattoo gestochen hat. Es verdammt gut aus, aber es ist halt Geschmackssache.

Für mich ist es sehr wichtig, dass die Leute die sich ein Tattoo stechen lassen, sich nicht irgendwas stechen lassen, sondern sich gut überlegen was sie sich unter die Haut piksen lassen. Für mich sollte eine Tattoo immer eine Bedeutung haben und nicht aus einer Laune heraus entstehen. Man sollte sich auch im Alter noch ein wenig damit identifizieren können.

Was ich aber eben so Wichtig finde, ist die Wahl des Tätowierers. Teuer muss zwar nicht immer gleich gut bedeuten, aber wenn Tätowierer schon Discountpreisen locken oder Termine gleich schon für nächste Woche anbieten, dann sollte man genauer hinsehen. Tattoo-Studios die richtig gut sind, haben auch sehr lange Wartezeiten. Ein viertel bis ein halbes Jahr Wartezeit sind in guten Studios völlig normal.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe noch nichts von Patronus-Tattoos gehört, musste aber bei der Überschrift direkt an Harry Potter denken. Ich habe noch kein solches Tattoo gesehen. Aber interessieren würde es mich schon. Gerade, weil ich wissen möchte, wie das Tattoo denn umgesetzt wird. Ein Patrons bei Harry Potter ist ja Silber und glitzert. Da frage ich mich, ob man das auch so als Tattoo unter die Haut bringen kann.

Ich finde Tattoos selbst auch ganz gut, aber ich würde mir keinen Patronus stechen lassen. Ich finde es schön, wenn ein Tattoo eine persönliche Bedeutung für den Träger hat. Auch als Fan von Harry Potter denke ich, dass das nicht sein muss. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich denke, dass die Motiv durchaus schön aussehen können.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Kann man doch gerne machen. Ich finde es etwas komisch, wenn man bei einem Tattoo einem Trend folgt, immerhin wird man das sein Leben lang auf der Haut sichtbar haben und da ist es dann vielleicht irgendwann bei einem selber nicht mehr so beliebt. Ich würde mir das selber nicht stechen lassen, finde es aber als Idee ganz schön einen Schutz vor dem Bösen auf der Haut zu haben. Harry Potter mag ich auch sehr gerne, aber nicht so gerne, dass ich das Tattoo stechen lassen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ein Freund kümmert sich beruflich um die Folgen von Tattoo Trends von daher weiß ich eher, was nicht mehr angesagt ist und bei den Tattoos, die verdeckt werden sollen, sind wohl sehr viele dabei, die irgendwie mit einem Buch, Film, Comic etc. zu tun haben, von dem die Besitzer mal total große Fans waren und glaubten, dass das auch ein Leben lang so bleiben würde. War dann aber doch nicht der Fall. :lol:

Schon alleine aus dem Grund würde ich mich nicht für ein Harry Potter Tattoo entscheiden. Außerdem ist mein Patronus ein Niffler. Seit "Fantastic Beasts" finde ich die zwar total drollig, aber hätte ich Lust für den Rest meines Lebens zu erklären, was dieses komische Schnabeltier darstellen soll? Eher nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^