Werden nur wichtige Menschen chauffiert?

vom 29.08.2017, 19:25 Uhr

Ich habe kürzlich eine neue Folge von "The Big Bang Theory" gesehen und mag die Serie ganz gerne. Jedenfalls ist schon auffällig, dass die Figur Sheldon Cooper immer durch die Gegend gefahren wird. Meistens sitzen dann entweder Penny oder Leonard am Steuer, zum Ende hin zusätzlich Amy.

Nun hat Sheldon Amy in einer der neuen Folgen offenbart, dass er seit zwei Jahren den PKW-Führerschein hätte, wobei sie ziemlich sauer war. Sie konnte nicht verstehen, warum er dann trotzdem seine Mitmenschen "nötigt", ihn durch die Gegend zu fahren. So hätte sie einmal um 4 Uhr morgens aufstehen müssen, um ihn irgendwohin zu fahren und hätte alternativ ja auch länger schlafen können, wenn er selbst gefahren wäre.

Sheldon gab daraufhin zu, dass er sich trotz Führerschein sehr gerne fahren lässt, weil ihm das ein Gefühl von Wichtigkeit geben würde. Denn nur wichtige Menschen würden chauffiert werden. Wie seht ihr das? Wie viel Realität steckt in diesem Satz? Werden tatsächlich nur wichtige Menschen chauffiert? Oder ist das hausgemachter Blödsinn?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



In meinen Augen werden nicht wichtige, sondern reiche Menschen chauffiert, bzw. anders ausgedrückt, die die es sich entweder selber leisten können oder wo jemand anderes dafür bezahlt. Ob das nun wichtige oder unwichtige Menschen sind, spielt dabei weniger eine Rolle in meinen Augen.

So kenne ich durchaus auch den ein oder anderen, der je nachdem bei Geschäftsreisen zum Flughafen chauffiert wird und dafür kein Taxi nehmen muss und da reden ich nicht von Geschäftsführern von irgendwelchen Firmen.

Eine Freundin hat mir an meinem Geburtstag als ich nach London geflogen bin auch einen Chauffeur vom Flughafen spendiert. Der hat dann fein brav mit einem Schild mit meinem Namen am Ausgang gewartet und mich dann da hingebracht wo ich hinwollte.

Ich fand das total witzig, weil alle die sonst so um mich herum abgeholt wurden, hatten Businesskleidung, also Anzug etc. an und schön ihre Aktenkoffer in der Hand und ich kam da mit Jeans und Turnschuhen um die Ecke. War ich in dem Moment wichtig? Nein sicherlich nicht, ich kam mir aber auch nicht wichtig vor, für mich hatte das ein wenig was von Luxus, in London mit Chauffeur gefahren zu werden.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Sheldon ist ja eine ziemliche Marke, der sich sowieso für die wichtigste Person überhaupt hält und nicht versteht, warum das andere nicht immer so sehen. ;) Wenn ich chauffieren hören, denke ich da an eine Limousine oder irgendein Wagen mit Fahrer, der direkt dafür bestimmt ist. Wenn mich jemand zum Supermarkt fährt, komme ich mir damit sicher nicht wichtig vor. Auf einer Geschäftsreise vielleicht, aber damit wird ja schon anerkannt, dass es für irgendjemanden wichtig ist, dass ich komme.

Ich käme mir ziemlich blöd vor einen zusätzlichen Fahrer zu engagieren, wenn ich die Sache genauso gut allein regeln kann. Da käme ich mich nicht wichtig vor, sondern unfähig.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^