Werden Möbel auf Messen häufiger verschenkt?

vom 24.01.2019, 14:43 Uhr

Vor kurzem gab es wohl eine Möbelmesse und es wurde gesagt, dass vor allem die ausländischen Hersteller und Firmen die Möbel günstig an die Kunden dort verkaufen oder sogar verschenken. Ein Reporter hat ein Sofa geschenkt bekommen, dass normal 150 Euro kosten sollte. Er hatte nur gefragt, ob der Preis noch verhandelbar sei. Ihm wurde daraufhin das Möbelstück geschenkt.

Die Händler sollen angeblich froh sein, wenn sie die Möbel dort los werden. Denn der Rückversand ins Ausland soll sehr teuer sein und das würden vielen Händler dann nicht zahlen wollen oder nur ungern.

Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Ist es wirklich so, dass man auf Möbelmessen die Möbel oftmals günstiger oder gar kostenlos bekommt? Ist es wirklich so, dass viele ausländischen Händler die Rücklieferungen nicht zahlen möchten? Lohnt es sich alleine deswegen auf eine Möbelmesse zu gehen? Oder ist das alles Blödsinn?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Liegt das nicht klar auf der Hand? Mal anders gefragt: seid wann wird Ausstellungsware zum Neupreis verkauft? Dann würde das doch gar keiner mehr haben wollen, mal ehrlich. Ausstellungsware gibt es grundsätzlich zum Schleuderpreis, das trifft auf alle Geschäfte zu, nicht nur auf Möbelhäuser, sondern auch Elektrofachmärkte und dergleichen. Gerade internationale Aussteller auf der Möbelmesse haben unter Umständen Angst, die Sachen gar nicht mehr los zu werden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Punkt 12, RTL und der Reporter vor Ort. Kameras, Mikrofon in der Hand und da wird nach dem Preis gefragt. Erst erscheint der Preis sehr hoch und dann...Oh Wunder, der Reporter, der auch noch von Fernsehkameras begleitet wird, bekommt das Möbelstück nicht nur für einen super Preis, sondern sogar umsonst. Schon war diese Firma im Fernsehen und hat Werbung für sich gehabt.

Ausstellungsstücke sind immer günstiger und ehe man die ganzen Möbel wieder nach der Messe mit nimmt, einlagert oder wieder verteilt und dann in einem Geschäft günstiger verkauft, kann man sie doch (gerade im Fernsehen und dann noch RTL) auch verschenken. Macht doch einen guten Eindruck.

Meine Tochter hat in einer großen Möbeltischlerei gearbeitet. Sie hat Messen mitgemacht und diese Ausstellungsstücke stehen teilweise hier bei uns in der Wohnung und teilweise auch bei ihr und auch bei allen anderen, die in der Firma arbeiten oder gearbeitet haben, weil sie für einen kleinen Preis erst mal an die Mitarbeiter verkauft wurden. Das ist ganz normal und verschenkt werden diese Möbel eben, weil eine Kamera dabei ist und man eben mal ins Fernsehen kam.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^