Werden Mikrowellen mit der Zeit unsicherer?

vom 02.01.2015, 20:16 Uhr

Bei Mikrowellen ist es stets wichtig die Dichtungen an der Tür sauber zu halten, ansonsten kann es sein, dass diese kaputt gehen oder das die Mikrowelle nicht vernünftig schließt und dann ist man vor den Strahlen auch nicht mehr richtig sicher. Mit der Zeit ist es aber natürlich so, dass das Gerät auch verschleißt und normalerweise ist es dann auch so, dass solche Dichtungen von alleine nachlassen. Wenn sich dort Dreck ansammelt, bekommt man ihn oft auch gar nicht mehr richtig weg.

Kann man dann nicht automatisch davon ausgehen, dass die Mikrowellentür irgendwann nicht mehr so gut vor den Strahlen schützt und man dann am Ende einer größeren Gefahr ausgesetzt ist? Ab welchem Alter kann man sagen, dass eine Mikrowelle nicht mehr so sicher ist, wie am Anfang?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich weiß auch nicht woher diese ständige Mikrowellen Hysterie kommt. Meine Mutter hat ihre Mikrowelle jetzt schon gut 20 Jahre, noch nie irgendwelche Dichtungen ausgetauscht und erfreut sich dennoch bester Gesundheit. Wenn ich in Mikrowellen Geräte kein Vertrauen habe und in denen eine "ganz große Gefahr" sehe, dann kaufe ich diese einfach nicht.

Benutzeravatar

» Walker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 32,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^