Werden kulturelle Angebote in eurer Stadt auch immer teurer?

vom 21.04.2015, 19:03 Uhr

Ich finde, dass im Bereich Kunst und Kultur die Preise unverhältnismäßig in die Höhe klettern. Bei Konzerten wird dies meines Erachtens besonders deutlich. Wenn ich zu zweit ein Museum besuchen möchte, können schon einmal 24,00 Euro für den Eintritt fällig werden.

Ich gehöre zu einer Generation, die noch alles in DM umrechnet und dann schlackert man schon mit den Ohren. Leider wird Menschen mit geringem Einkommen auf diese Weise der Zugang zu kulturellen Angeboten erschwert. Sieht es in eurer Stadt genauso aus?

» Wundertüte » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde auch, dass alles hier immer teurer wird. Dies liegt sicher auch an der kulturellen Nachfrage in Wien, aber ich kann hier nicht aktiv mitreden, weil ich nicht am kulturellen Leben teilnehme, aber immer die Preise ausgeschrieben sehen. Ich denke, dass diese Sachen auch mehr für Touristen sind und diese Leute haben auch keine Vergleichsmöglichkeiten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich kann mich da nicht beklagen. Bei uns in der Stadt ist es so, dass die Preise natürlich auch steigen, aber es gibt immer besondere Zeiten und Tage, wo der Eintritt eben günstiger ist, was man dann auch nutzen kann, wenn man das möchte. Wenn man also flexibel genug agiert lässt sich sehr viel Geld sparen, man muss es nur wollen und darf nicht so festgefahren sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^