Werden kleinere Smarthones von TVSmiles diskriminiert?

vom 07.12.2015, 11:46 Uhr

Ich besitze zur Zeit ein Ace 3, das knapp 4 Zoll groß sein müsste. Ich habe festgestellt, dass es bei TVSmiles neue Karten gibt, die so genannten "Viral Videos", die man abspielen muss und bei denen man pro abgespieltem Video 3 Smiles bekommt, also 9 Smiles pro Karte.

Mit meinem Smartphone kann ich diese Videos aber nicht abspielen und wenn ich das versuche, kommt immer ein Hinweis, dass mein Display zu klein sei und die Videos deswegen grundsätzlich nicht abgespielt werden könnten. Auf diese Weise habe ich schon viele Smiles verpasst, aber traurig bin ich darüber nicht. Schließlich sind Smiles nicht alles im Leben.

Meint ihr das ist Absicht? Werden kleinere Smartphone von TVSmiles absichtlich diskriminiert oder ist das nur Zufall?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Warum sollte das Absicht sein? Was hätte denn TVSmiles davon, Nutzer mit kleinen Displays auszuschließen? Angeblich sollte das auch geändert werden, da sich schon viele darüber beschwert haben. Die Vorgabe für eine bestimmte Displaygröße könnte auch von irgendeinem Werbepartner kommen und nicht von TVSmiles selbst, ich kenne die Abläufe bei denen nicht. Als Diskriminierung könnte man es in meinen Augen eher bezeichnen, wenn etwa ältere Versionen der Betriebssysteme die App nicht mehr nutzen könnten.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Natürlich werden kleinere Smartphones von der App diskriminiert. Und weißt du weshalb das so ist? Na,weil, du ein kleines Smartphone besitzt natürlich. Wie kommst du denn auf so einen Unsinn und wie kommst du überhaupt darauf, von Diskriminierung zu sprechen? Weißt du denn überhaupt, was das bedeutet?

Ich wüsste nicht, was der Betreiber davon haben sollte, explizit Menschen mit kleinem Smartphone zu diskriminieren. Du könntest es ja auch als Diskriminierung ansehen, wenn die App auf deinem acht Jahre alten Smartphone nicht funktionieren würde, was natürlich auch unsinnig ist. Bei mir funktioniert jedoch immer alles einwandfrei bei dieser App und ich werde quasi nicht "diskriminiert", wenn du das so nennen magst.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich denke, hier von Diskriminierung zu sprechen, schießt ein wenig über das Ziel hinaus. Ansonsten würde ich auch diskriminiert werden, denn mit meinem IPhone funktioniert diese App mehr oder weniger überhaupt nicht und stürzt ständig ab. Aber nur, weil jemand nicht zur gewünschten Zielgruppe gehört, kann man nicht unbedingt von einer Diskriminierung sprechen. Ich kann gar nicht zählen, bei wie vielen bezahlten Umfragen ich sonst diskriminiert werde, weil ich nicht zur gewünschten Probandengruppe gehöre.

Die Unternehmen, die für die Werbung Geld an TVSmiles zahlen, wollen dadurch natürlich auch einen Erfolg haben in Form von Menschen, die sich die Werbung ansehen. Das setzt natürlich voraus, dass die Menschen die Werbung auch überhaupt ansehen können. Wenn das Display so klein ist, dass man nichts mehr erkennen kann, bringt die Werbung natürlich nichts. Insofern ist es verständlich, dass die Unternehmen dafür nichts zahlen wollen.

Meine Freundin wird übrigens durch genau diese Viral Videos ebenfalls "diskriminiert". Diese scheinen nämlich nur zu bestimmten Tageszeiten zu sehen zu sein bzw. es könnte auch nur ein bestimmtes Kontingent davon geben. Wenn sie jedenfalls abends auf diese Karten geht, die sie den Tag über gesammelt hat, dann kommt jedes Mal die Nachricht, dass kein Video mehr für sie da sei. Nur wenn sie morgens schon eine solche Karte bekommt und sie dann schon ihre Smiles sammelt, kann sie das Video auch sehen und die Smiles kassieren.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde hier auch nicht davon sprechen, dass TVSmiles mit Absicht so handelt, dass die Videos auf kleineren Smartphones nicht laufen und dass sie deren Nutzer damit diskriminiert. Die Apps werden eben für die Modelle entwickelt, die von vielen Nutzern genutzt werden und wenn sie dann auf bestimmten Modellen nicht richtig funktioniert, dann ist das doch sicher keine böse Absicht, auch wenn es natürlich schon etwas ärgerlich ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Mach dir keine Sorgen. Ich habe TVSmiles gerade nicht mehr auf meinem Handy. Du stellst dir vor mit solchen Quiz machst du wenigsten paar Euro pro Woche aber das kann man nicht schaffen. Ich bin früher von denen süchtig geworden. Ich bin gerade erst nach Hause gekommen. Erstmal TVSilmes öffnen und 100 Smiles verdienen. Lade dir Cashpirate oder so eine ähnliche App runter dafür bekommst du wenigstens was.

Zurück zu deiner Frage. Ich habe selber ein LG G3 also 5.5 Zoll einiges größer. Bei mir kann ich Videos angucken usw. ganz normal. Ich hab die App sogar einmal auf meinem Ipad 2 ausprobiert. Klappt super ich hab seit 6 Monaten nichts zu bemängeln.

Also ich würde an deiner Stelle den Support anschreiben und fragen was los ist warum solch eine Fehlermeldung dir angezeigt wird.

» nils_the_king » Beiträge: 16 » Talkpoints: 4,49 »

Mein Smartphone hat ebenfalls ein kleines Display und ich kann diese Viralvideos nicht abspielen. Dass TV Smiles nun aber die kleinen Smartphones diskriminiert, glaube ich nicht wirklich. Sollten sie das tun, muss man ehrlich sein und zugeben, dass sie davon doch gar nichts hätten.

Ich werde die App allerdings bald wieder von meinen Smartphone deinstallieren. Ich habe sie eine Zeit lang gerne zum Zeitvertreib genutzt. Mein Telefon ist mit dieser App leider komplett überfordert. Anfangs ging es noch ganz gut und dann fing die App an, sich ständig aufzuhängen.

Ich konnte eine Frage beantworten und dann tat sich gar nichts mehr. Oftmals musste ich sogar den Akku herausnehmen und das Telefon neu starten. Werbevideos wurden oftmals gar nicht mehr angezeigt. Es lud und lud und nach gefühlten zehn Stunden tauchte dann die Frage auf.

Ich finde es wirklich sehr schade. Ich habe in letzter Zeit jedoch vermehrt im Internet Aussagen gefunden, dass die Leute mit dieser App nicht mehr zufrieden sind. Auch bei ihnen hängt sich die App ständig auf. Früher scheint das eine lange Zeit nicht so gewesen zu sein. Ich frage mich, was sie da plötzlich geändert haben.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe schon viele Benutzer hier auf dem Forum gesehen, die sauer sind, da sie eine Karte haben, wenn sie auf ein Quiz klicken öffnet sich auch die Werbung, aber dann ganz am Schluss, wenn das Video zu Ende ist, dann schließt sich die App automatisch. Ich frage mich langsam auch, ob TV Smiles etwas schlechtere Handys "abstreitet". Ich habe ein LG G3 und ich sage mal das ist ein Top Handy alles läuft super unter anderem auch TV Smiles. Auch auf meinem Ipad 2 geht alles mit der TV Smiles App.

Das Einzigste, was ihr machen könntet ist, dass ihr eine Email an den Support schreibt und dort ein bisschen Druck macht, dass sie endlich mit der Sprache rausrücken, was das Problem ist.

Es kann auch ein ganz einfaches Problem sein. zum Beispiel kann es an deiner Androidversion liegen. Was ich auch schon einmal mitbekommen habe ist, dass der Handy Typ auch ein große Rolle spielen kann. Zum Beispiel hat die Marke XY ein Programm vorinstalliert, dass TV Smiles verhindert.

» Kevin-der-BozZ » Beiträge: 149 » Talkpoints: 37,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge