Werden Kaninchen in Parks überfüttert?

vom 17.06.2015, 18:27 Uhr

Viele Menschen sind offenbar der Ansicht, dass die Kaninchen die es in vielen Stadtparks gibt nichts zu essen haben und füttern diese daher. Ich habe dazu neulich einen Fernsehbericht gesehen und ein Experte meinte, dass er in einigen Kaninchenbaus ganze Kohlköpfe und anderes Obst und Gemüse gefunden hätte. Dabei schaffen die meisten Kaninchen es nicht einmal, dass alles aufzuessen, bevor es vergammelt und manche Menschen sind noch so dreist das ganze in den Eingang der Kaninchenbaue zu stecken, so dass die Tiere sich nahezu freiessen müssen.

Habt ihr schon Leute gesehen die in Stadtparks Kaninchen gefüttert haben? Ich habe das bisher noch nicht gesehen, aber es wird diese Leute wohl sicherlich geben. Würdet ihr das auch machen oder nehmt ihr Abstand davon? Ich finde es wegen der ganzen Essensreste nicht besonders gut und denke, dass es schon genug Essen für die Tiere geben wird, wenn es in den Parks so große Populationen gibt. Wie ist eure Meinung zum Thema Kaninchenfütterung?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei uns gibt es keine Kaninchen im Stadtpark, weil rundherum viele Felder sind und die da besser umher hoppeln und leben können. Ich finde es schon immer schlimm, wenn man Tiere ungefragt füttert in einem Park. So gibt es ja auch immer wieder Leute, die beispielsweise ihr Brötchen mit Vögeln teilen. Das denen das aber nicht gut tut, interessiert sie nicht. Ich finde, dass man das Tieren nicht antun sollte, egal ob Vogel oder Kaninchen. Man hilft damit keinem Tier.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei uns gibt es auch keine Kaninchen im Stadtpark oder anderen Parks, zumindest habe ich noch keine entdeckt. Deshalb habe ich auch noch niemanden gesehen der Sie füttert. Aber geben tut es solche Leite mit Sicherheit. Das sind dann die gleichen die Enten füttern obwohl Sie wissen das man das nicht tun sollte.

Ich kann das nicht verstehen, und ich finde es auch nicht richtig die Tiere zu füttern. Erstens ist es viel zu viel, zweitens finden die schon selber was und drittens will ich nicht wissen wie die auf unser ganzes gespritztes und von Chemikalien verseuchtes Essen reagieren. Schließlich sind diese Tiere eigentlich "Bio" gewohnt.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei uns gibt es auch keine Kaninchen im Stadtpark, wobei ich mich bei diesem Beitrag frage, wo das überhaupt der Fall ist. Dass Enten durchaus mal vorhanden sind in der Nähe von Seen oder Flüssen, kenne ich durchaus und die werden auch gerne und oft gefüttert von den Menschen. Aber Kaninchen? Das ist mir komplett neu und wer weiß, wo das wirklich üblich ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Kaninchen gibt es in vielen Parks, man sieht die allerdings meist nur in der Dämmerung, wenn nicht gerade wieder eine Seuche grassiert. Nur füttert die keiner. Auf die Idee kommt eigentlich niemand. Ramones, Wildkaninchen hoppeln nicht gern in den Feldern. Es sind Kulturfolger, die in Parks und Gärten viel bessere Lebensbedingungen finden. Die Populationen in der Stadt sind viel größer als auf dem Land.

» cooper75 » Beiträge: 13374 » Talkpoints: 508,93 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^