Werden eure Haustiere von euch zu sehr verwöhnt?
Ich hatte als Teenager ein Zwergkaninchen gehabt, das ich sehr verwöhnt habe. Es hat von mir lauter Leckereien bekommen und ich habe ihm auch gerne hochwertiges Futter, Snacks oder Obst und Gemüse von meinem Taschengeld gekauft. Auch gab es immer wieder neue Spielsachen.
Irgendwann war es dann so verwöhnt, dass es den Strunk von einer Karotte gar nicht mehr mochte und übrig ließ. Von Löwenzahn blieb auch immer das untere Ende übrig und Erdbeeren mochte es auch nur, wenn sie ganz frisch waren, wobei es auch noch viel mehr Beispiele gibt. Mich hat das aber nie gestört und ich hatte das Tier gerne verwöhnt. Ich befürchte, das das nicht anders sein würde, wenn ich mir irgendwann mal den Wunsch von einem Hund erfüllen sollte. Wie ist das bei euch? Verwöhnt ihr eure Haustiere auch zu sehr?
Ich kenne das von meinen Hasen auch. Die essen beispielsweise keinen normalen Salat bzw., den essen sie nicht mehr, weil es Besseres gab. Auch Gurken, die sie früher mochten, werden nur noch gegessen, wenn es welche aus dem Garten sind. Die vom Supermarkt bleiben liegen. Ebenso beim Heu, es muss eine bestimmte Sorte sein.
Schlimm finde ich das aber auch nicht. Irgendwie ist es für mich der Sinn eines Haustiers, dass da was Kleines, Niedliches ist, was ich betüdeln kann und verwöhnen kann. Das macht mir ja auch Freude.
Ich finde das hat nichts mit verwöhnen zu tun. Als Tier kann man auch seine Ansprüche haben, wenn man in einem Käfig gehalten wird und sonst nur wenig Annehmlichkeiten hat. Ich habe das Futter für meinen Hund damals auch selber zubereitet und gesehen, welche Snacks gut sind und mein Hund mag. Ich hatte auch eine gute Leine, ein gutes Geschirr und so weiter. Ich finde das gehört dazu, dass man sich dann auch Mühe gibt, wenn ein Lebewesen auf einen angewiesen ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 719mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1642mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank