Werden eure Haare im Sommer immer durch die Sonne heller?
Ich habe schon oft von blonden Frauen mitbekommen, dass sie im Sommer helleres Haar bekommen. Besonders wenn sie im Urlaub jeden Tag mehrere Stunden in der Sonne liegen, werden die Haare deutlich heller. Vielen gefällt das aber auch sehr gut und sie freuen sich auf diesen Effekt.
Obwohl ich auch blond bin, habe ich bei mir jedoch noch nie etwas in dieser Richtung feststellen können. An meiner Haarfarbe ändert sich nichts durch die Sonne, obwohl ich im Urlaub auch oft mehrere Stunden in der Sonne liege. Das finde ich jedoch ein wenig schade, da ich solche natürlichen Effekte ganz schön fände. So muss ich jedoch immer selbst ein wenig mit Strähnchen nachhelfen, wenn ich heller werden möchte.
Werden eure Haare immer im Sommer durch die Sonne heller? Gefällt euch dieser Effekt oder versucht ihr eher, das zu vermeiden?
Ich bin brünett und bekomme im Sommer auch etwas hellere Strähnen. Das gefällt mir auch ganz gut. Manchmal unterstütze ich das sogar. Wenn man im Meer gebadet hat, soll das Salz die Haare ebenfalls aufhellen. Einmal, als ich im Urlaub war, habe ich sogar noch Zitronensaft in die Haare gerieben, weil das die Haare ebenfalls aufhellen soll.
Aber auch ohne diese Tricks werden meine Haare immer etwas heller. Das merke ich im Winter daran, dass das Aufhellen nachgelassen hat und beim rauswachsen der Haare die blonden Strähnen besonders sichtbar werden.
Ich habe braune Haare und bei mir ist es auch so, dass ich im Sommer durch die Sonne hellere Strähnchen bekomme. Das passiert ganz automatisch, ohne dass ich irgendwie nachhelfen müsste. Mir gefällt es aber ganz gut, weil ich finde, dass meine Haarfarbe dadurch einfach etwas aufgelockert wird. Daher freue ich mich immer auf den Sommer und dass sich dann die helleren Strähnchen bilden, obwohl ich gar nicht so sehr lange in der Sonne unterwegs bin.
Ich habe auch dunkelbraunes Haar und bekomme im Sommer gerne mal goldene Strähnchen, die ich persönlich aber absolut hässlich finde. Daher bedecke ich mein Haar beim Sonnen am liebsten, damit es nicht so schnell ausbleicht oder aber ich töne es direkt einen Farbton dunkler, damit man das nicht sieht. Ich bin absolut kein Fan von der Haarfarbe blond und von helleren Strähnchen bei mir schon gar nicht.