Werbung von einem Geschlecht als gefährlich ansehen?

vom 28.10.2017, 21:08 Uhr

Ich habe gelesen, dass vermehrt Frauen Werbung für den Hersteller Puma machen sollen. So unter anderem Selena Gomez und Rihanna. Meint ihr, das ist so gut für die Marke, wenn überwiegend Frauen für den Hersteller werben? Wird das dann nicht eher die junge weibliche Zielgruppe ansprechen und die Männer eher vernachlässigen? Oder seht ihr da gar keine Gefahr und meint, dass die Medien in dieser Hinsicht übertreiben und unnötig dramatisieren wegen der Schlagzeilen? Meint ihr, dass auch Männer sich von weiblicher Werbung angesprochen fühlen?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich finde diese Überlegung recht müßig. Man kann nun darüber spekulieren, ob die besagten weiblichen Personen eher jüngere Frauen ansprechen, die sich mit diesen prominenten Frauen in irgendeiner Weise identifizieren. Denkbar ist aber auch, dass sich jüngere heterosexuelle Männer von diesen Frauen angesprochen fühlen, weil sie sie irgendwie anziehend finden. Denkbar sind da sicher viele Varianten und wie man es auch macht, wird es immer Personen geben, die mit der Werbung nichts anfangen können, während sich andere davon vollkommen angesprochen fühlen.

Mir persönlich ist so etwas ziemlich egal. Die beiden genannten Frauen kenne ich nur insoweit, dass es irgendwelche Prominenten aus der Musik- oder Fernsehwelt sind und alle beide mir persönlich nicht gefallen, da ich diesen Typ Frau einfach unattraktiv finde. Fände ich sie attraktiv, wäre es mir allerdings auch ziemlich egal, für welche Produkte sie werben.

Die beste Werbung für ein Unternehmen sind aus meiner Sicht Produkte, die eine vernünftige Qualität haben und gut aussehen. Das zweite gilt zumindest für Waren der Bekleidungsindustrie, aber nicht nur dafür. Ich finde einen Schuh oder ein Sweatshirt nicht besser oder schlechter, nur weil irgendein x-beliebiges Sternchen auf den zugehörigen Werbeplakaten zu sehen ist. Aus meiner Sicht ist es daher nicht relevant, wer für die Werbekampagne eingespannt wird.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge