Werbung in kostenpflichtiger Zeitung unverschämt?

vom 11.07.2015, 08:33 Uhr

Viele Zeitungen werden ja von den Menschen, die sie bekommen, abonniert. Eine Zeitung kann dabei schon reichlich Geld kosten. Meine Tante hat beispielsweise die tägliche Nachrichten Zeitung für 2,10 EUR abonniert. Das ist schon ein stolzer Preis, wenn man das Ganze auf den Monat hochrechnet. Unverschämt finde ich dabei allerdings, dass die Zeitung dann noch mit Werbeprospekten zugemüllt ist.

Dazu kommen dann noch zahlreiche Werbeanzeigen und solche Dinge. Stellenanzeigen sind ja noch in Ordnung, weil sie einen Mehrwert bieten. Auch Kleinanzeigen sind ja kostenpflichtig. Beides kann ich insgesamt akzeptieren. Die Werbung finde ich aber schon dreist. Man zahlt für etwas und wird dann noch mit Werbung überhäuft. Wie findet ihr das? Seht ihr das genauso, wie ich oder findet ihr das in Ordnung?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es auch sehr unverschämt. Es gibt viele Zeitungen die kostenlos sind, da kann ich das verstehen dass dort Werbung vorhanden ist denn sie müssen sich ja irgendwie finanzieren. Kostenpflichtige Zeitungen verdienen durch den Verkauf genug Geld, da brauchen sie keine Werbung mehr dazu. Ist ja wie bei verschiedenen TV Sendern nicht anders. Für die einen bezahlt man und bei den kostenlosen ist halt Werbung. Also entweder oder aber nicht beides zusammen

» Sanne31134 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 21,44 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^