Werbung für die Einhaltung von Verkehrsregeln notwendig?

vom 18.12.2017, 07:16 Uhr

Ich war neulich unterwegs und bin an einer Bushaltestelle vorbeigekommen. Dort findet man regelmäßig Werbeplakate angebracht, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Dort war ein großes Werbeplakat von der örtlichen Stadt angebracht, auf dem ganz offensichtlich für die Einhaltung der Verkehrsregeln geworben wurde.

Konkret ging es hier darum, dass man eben bei einer roten Ampel halten und bei einer grünen Ampel erst die Straße überqueren dürfe. Ich habe ehrlich gesagt noch nie vorher derartige Werbung gesehen und dann auch noch von der Stadt autorisiert. Ich hatte angenommen, dass die Verkehrserziehung so sitzt seit der Kindheit, dass eine derartige Werbung gar nicht notwendig ist.

Meint ihr, dass Werbung notwendig ist, damit simple Verkehrsregeln überhaupt eingehalten werden? Habt ihr derartige Werbung auch schon entdecken können? Was haltet ihr von dieser Aktion? Sollte man flächendeckende Werbung in dieser Hinsicht einführen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir ist solche Werbung für Verkehrsregeln auch noch nicht aufgefallen. Man sollte schon meinen, dass jeder die Verkehrserziehung genossen hat und sich daran hält. Aber es gibt ja durchaus immer wieder Verkehrsteilnehmer, die meinen, dass gerade für sie, diese Regeln eben nicht gelten. Vielleicht haben in der Region die Vorfälle zugenommen, in denen Menschen einfach bei Rot über die Ampel gelaufen oder gefahren sind und auf diese Problematik möchte man nun mit den Werbeplakaten hinweisen. Allerdings sollte das eigentlich schon überflüssig sein.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^