Werbung auf Auto anbringen lassen und damit Geld verdienen

vom 10.07.2022, 09:18 Uhr

Ich habe neulich einen Beitrag gesehen, bei dem es darum ging, dass man damit Geld verdienen könnte, wenn man Werbung auf das Auto anbringen lässt. Da würde man dann monatlich Geld bekommen und das Ganze wird auch von der Firma gut angebracht und dann auch wieder abgemacht, wenn man das nicht mehr will. Geht das denn einfach so wieder ab ohne Schäden zu hinterlassen? Wie viel bekommt man denn für so eine Werbung im Monat? Worüber habt ihr das schon gemacht?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Erst mal vorweg der Hinweis. Die meisten Firmen, die das anbieten, dass sie Werbenden und Werbefläche zueinander bringen, lassen sich das gut bezahlen. Das heißt, dass du erst mal bezahlst, damit du in eine Datenbank kommst. Dort suchen sich die Werbenden nach bestimmten Kriterien das passende Auto aus.

Einfacher ist es, wenn du ein Auto kaufst, dass du direkt mit dem Autohaus verhandelst. In den meisten Fällen bekommst du dann bei den Durchsichten nur die Materialkosten in Rechnung gestellt. Du verdienst dann war nichts, aber sparst eben die Kosten für die Arbeitszeit.

Für die Anbringung gibt es verschiedene Möglichkeiten. Meist sind es aufgeklebte Schriften, welche auch ohne Probleme wieder entfernt werden können. Allerdings wird man es dann am Lack sehen, da dieser sich in der Farbe durch Witterungseinflüsse ja verändert. Sollte man die Werbung mit Magnetschildern anbringen, so kann man diese ja immer wieder neu platzieren und kann sie eben auch leicht entfernen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ein Freund hat sich mal bei so einem Anbieter angemeldet und musste dafür nicht bezahlen. Das ist allerdings schon Jahre her. Man muss da erst mal einen sehr detaillierten Fragebogen ausfüllen. Zum Beispiel wurde da gefragt wie viel er fährt, wo er unterwegs ist, wo er parkt und so weiter.

Aber obwohl er damals wegen seiner Ausbildung sehr viel mit dem Auto unterwegs war hat er letztendlich keinen Auftrag bekommen. Ich glaube in diesem Markt gibt es sehr viel mehr Interessenten als Anbieter. Wenn ich mal so drüber nachdenke - ich sehe eigentlich auch kaum Autos mit Werbung drauf. Und meistens sind das dann firmeneigene Fahrzeuge, also zum Beispiel der Maler, der seine eigene Werbung auf seinem eigenen Van stehen hat, mit dem er selber zu Kunden fährt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Das hört sich mir doch sehr nach Dummfang, als eine Verdienstmöglichkeit an. Solche Gerüchte gab es doch schon vor Jahrzehnten, aber ich kenne niemanden, der sich Werbung am Auto angebracht und damit einen nennenswerten Betrag verdient hat. Wie soll denn solch eine Vermittlerfirma heißen, die müsste doch jemand kennen?

» pruefling » Beiträge: 93 » Talkpoints: 39,84 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^