Wer wird neuer Literatur-Nobel-Preisträger?

vom 05.10.2017, 06:56 Uhr

Bob Dylan hat ja im letzten Jahr völlig überraschend den Literatur-Nobel-Preis gewonnen. Dies hat sehr viele Kritiker wachgerüttelt, denn diese Entscheidung haben viele nicht verstanden. Heute wird nun der neue Literatur-Nobel-Preis verliehen. Dass wieder ein Musiker bzw. Texter in die engere Wahl genommen wird, scheint wohl ausgeschlossen. Aber wenn ihr Euch einen Autor aussuchen könnt, wen würdet Ihr für den Literatur-Nobel-Preis vorschlagen? Es wird sicherlich wieder jemand werden, den man gar nicht auf der Rechnung hat.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Laut Medienberichten hat Kazuo Ishiguro den Literaturnobelpreis 2017 erhalten. Den kannte ich persönlich ja überhaupt nicht und somit hattest du recht mit deiner These, dass es eine Person sein würde, die man so gar nicht auf dem Schirm hat. Er hat zwar einige Romane geschrieben, die international erfolgreich sind, aber da ich mich aktuell mehr für spezielle Fachliteratur interessiere, habe ich derartige Meldungen gekonnt ignoriert. Nähere Informationen zu ihm findet man hier.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge