Wer weiß alles über euren Organspendeausweis Bescheid?

vom 10.05.2015, 12:27 Uhr

Ich habe schon seit einigen Jahren einen Organspendeausweis, den ich immer in meinem Geldbeutel habe. Als ich diesen ausgefüllt habe, habe ich eigentlich so direkt niemandem etwas davon erzählt, zumal ich da auch noch nicht mit meinem jetzigen Freund zusammen war.

Irgendwann sind mein Freund und ich zufällig auf das Thema gekommen, wobei ich ihm dann erzählt habe, dass ich einen Organspendeausweis habe. Er war ganz überrascht, wobei ich mir ganz sicher bin, dass er es mittlerweile schon wieder vergessen hat. Genauso sieht es auch bei meiner Mutter aus. Ansonsten weiß eigentlich auch niemand direkt Bescheid, weil ich das noch niemandem so direkt gesagt habe.

Wer weiß alles über euren Organspendeausweis Bescheid? Wie genau wisst ihr über die Organspendeausweise von anderen Bescheid?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe keinen Organspendeausweis, aber meine Mutter hat einen und hat uns darüber auch informiert. Auch hat sie eine Patientenverfügung, die sie meinem Vater gegeben hat und sie hat mir auch erklärt, wer im Fall der Fälle nach meinem Vater entscheiden soll, was zu tun ist. Wir haben da ein mal drüber geredet und dann nie wieder, aber ich weiß es und habe es mir gemerkt. Bei einem Organspendeausweis ist es sicherlich normal den in der Geldbörse zu haben, deswegen würde ich mir da an deiner Stelle keine Gedanken dazu machen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge