Wer war der Superstar der EM?

vom 09.07.2016, 19:30 Uhr

Die EM ist nun fast vorbei und nur noch das Endspiel steht bevor. Auch wenn die deutsche Mannschaft nicht im Finale steht, lohnt mal ein kleiner Rückblick. Die erste EM mit 24 Mannschaften und viele gute Mannschaften waren hier vertreten. Aber wer verdient das Prädikat "Bester Spieler des Turniers"? Da gibt es schon einige, die diesem Turnier ihren Stempel aufgedrückt haben. Da ist auf der einen Seite sicher Antoine Griezmann zu nennen, der wohl Torschützenkönig wird. Aber auch Ronalo ist in meinen Augen schon sehr gestiegen, als er ein Selfie mit einem Läufer machte. Und Ronaldo hat auch erheblichen Anteil, dass die Portugiesen so weit gekommen sind. Welcher Spieler ist Euch ganz besonders positiv aufgefallen?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wenn ich ehrlich bin fällt es mir immer etwas schwer die Spieler anderer Nationalmannschaften zu beurteilen, da ich deren Spiele nur wenig verfolge. Wenn wir uns aber auf die deutsche Mannschaft beschränken wollen, dann bin ich nach wie vor der Meinung, dass wir mit Manuel Neuer im Tor einen wahren Glücksfall haben. Ich denke ohne ihn wären wir lange nicht so weit gekommen und ich bewundere ihn, dass er trotz seiner enormen Bedeutung für unsere Team so bodenständig und sympathisch bleibt.

Sehen wir die Nationalmannschaften als Einheiten, dann gestehe ich, dass mein Herz für die isländische schlägt. Ganz ehrlich, eine Mannschaft, die so stolz darauf ist überhaupt teilnehmen zu können, die Tänze für Fans aufführt und aus einem Land kommt, in dem es Schutzgebiete für Elfen und Trolle gibt, muss man doch einfach lieben, oder? :D

» TalkMasterin » Beiträge: 169 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Isländer sind mir auch positiv in Erinnerung geblieben. Es hat einfach Spaß gemacht, sich diese Mannschaft anzusehen. Sie hatten nur das Pech, dass sie im Viertelfinale auf eine sehr starke französische Mannschaft getroffen sind und das Ergebnis mindestens zwei Tore zu hoch war.

Von der deutschen Mannschaft waren die Aushängeschilder sicher Neuer und Boateng - aber beide mit Abstrichen. Boateng hat einen Elfer verursacht und Neuer sah beim 2:0 der Franzosen nicht besonders gut aus. Trotzdem hat die gesamte deutsche Mannschaft eine tolle EM gespielt - nur ein echter Torjäger nach dem Ausfall von Gomez fehlte. Hier sollte man auf jeden Fall einen jungen Stürmer bis zur WM aufbauen und vielleicht ist dieser ja ein Davi Selke aus Leipzig.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge