Wer von euch liest die Stephanie Plum Romane?
Ich bin einmal vor etlichen Jahren auf die Stephanie Plum Romane von Janet Evanovich gestoßen. Das erste Buch habe ich mir eigentlich nur gekauft weil sich der Klappentext recht lustig anhörte und es günstig war. (Es lag auf so einem 3 Euro Ausverkaufstisch). Ich habe das Buch damals mit nach Italien in den Urlaub genommen und habe es auf zwei Tage durchgelesen.
In der Buchreihe geht es um die Kaution Detektivin Stephanie Plum der, durch ihre schrullige und tollpatschige Art, immer allerlei lustige Dinge gestehen. Ein wenig Romantik darf dabei auch nicht fehlen. Seit diesem ersten Band habe ich jeden weiteren von dieser Buchreihe gelesen, bis zum heutigen Tag. Und werde mir vermutlich auch die zukünftigen kaufen.
Nun frage ich mich ob es noch mehr Stephanie Plum Fans hier im Forum gibt. Und wenn ja, habt ihr jeden Band gelesen oder habt ihr auch den ein oder anderen ausgelassen?
Ich habe auch ein Buch von dieser Reihe gelesen, da ich es einmal geschenkt bekommen habe. "Kuss mit lustig" lautet der Titel dieses Buches. Ich muss aber ehrlich und offen gestehen, dass es mir nicht so besonders gut gefallen hat. Ich habe es zwar fertig gelesen, wobei ich aber doch froh war, als es endlich soweit war. Mein Fall ist es einfach nicht.
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr gerne und kann mir schon gut vorstellen, dass sie auch einige Bücher hat, die mir gut gefallen. Allerdings mag ich einfach die Figur "Stephanie Plum" nicht. Ich finde sie unsympathisch und kann mich nicht richtig in sie hineinversetzen.
Abgesehen davon, stört mich diese ganze Kriminalsache. Mich interessiert so etwas nicht wirklich und alles was in Richtung Krimi geht, gefällt mir nicht so gut. Auch wenn es sich nicht um einen richtigen Krimi handelt, ist das einfach nicht so meine Thematik und von daher möchte ich auch keine weiteren Bücher davon lesen.