Wer trainiert Bayern München demnächst?
Nach dem Fiasko in Paris hat Bayern München ja seinen Erfolgstrainer Ancelotti entlassen und ist jetzt auf der Suche nach einem Nachfolger. Erst einmal übernimmt der Co-Trainer Sagnol. Aber wer beerbt Ancelotti? Viele sind wieder im Gespräch: Tuchel, Klopp und Nagelsmann werden wohl am häufigsten genannt, aber ich denke mal, dass es keiner von diesen wird. Man wird sich wohl für einen internationalen Trainer wieder entscheiden, um das Ziel CL-Sieg nicht aus den Augen zu verlieren. Aber welcher Trainer ist zur Zeit frei bzw. wäre bereit zu Bayern München zu wechseln? Es werden spannende Wochen bei Bayern München. Wer ist Euer Favorit auf diesen Trainerposten?
Letztendlich ist es mir ja egal, wer neuer Trainer bei Bayern München wird, aber von den genannten, würde ich mal Thomas Tuchel favorisieren. Jürgen Klopp wird man bei Liverpool kaum loseisen können und Julian Nagelsmann ist wahrscheinlich noch zu unerfahren und ja gerade erst einmal dabei, sich einen Namen zu machen. Ich denke eher mal, die Bayern werden jemanden aus dem Hut zaubern und als Trainer vorstellen, an den jetzt noch gar niemand denkt.
Thomas Tuchel ist aktuell wohl die beste Wahl. Natürlich ist die Wahl ein Risiko, aber mitten in der Saison gibt es eben keine Alternativen. Tuchel ist in meinen Augen ein sehr guter Trainer, aber er hat international noch keine große Erfahrung und immer wieder kann man lesen, dass er eine sehr schwierige Persönlichkeit sein soll. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da erneut Konfliktpotenzial zwischen Spielern und dem Trainer geben wird. Das hat Ancelotti letztlich das Genick gebrochen.
Andererseits kann Tuchel nur gewinnen. Wenn er die Saison mit Titeln rettet, dann ist er der große Held. Sollte die Saison ohne Titel enden, dann wird man den schlechten Start und die Umstände dafür verantwortlich machen. Auch sein favorisierter Spielstil passt zu den Bayern, die vor Ancelotti ja jahrelang auf Ballbesitz eingespielt wurden.
Andere Trainer halte ich für die schlechtere Lösung. Julian Nagelsmann ist ein interessanter Trainer, aber die Bayern sind eine Nummer zu groß für ihn. Zumindest wenn weiterhin die Champions League das Ziel sein soll. Er ist schlichtweg auch zu jung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Spieler wie Robben viel von ihm sagen lassen. Er könnte in ein paar Jahren ein Thema werden. Jürgen Klopp hat eine Mission in Liverpool zu erledigen und wird dort sicherlich mindestens noch diese Saison beenden. Auch eine Rückkehr von van Gaal halte ich für unrealistisch, da das Verhältnis nicht mehr so gut ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tuchel der neue Bayern-Trainer wird. Schon in Dortmund ist er gescheitert, da er im zwischenmenschlichen Bereich so seine Schwierigkeiten hatte und viele Spieler kamen unter ihm einfach nicht mehr zum Einsatz. Unter dem neuen Trainer Bosz blühen jetzt Spieler wie Sahin wieder regelrecht auf.
Mein Favorit auf den Trainerposten bei den Bayern ist ein ganz anderer: Luis Enrique. Auch er war ehemaliger Trainer vom FC Barcelona und genauso wie Tuchel zur Zeit ohne festen Job. Und im Gegensatz zu Tuchel hat Enrique Erfolge vorzuweisen: Spanischer Meister und Championsleague-Sieger. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er bei Bayern die Wende schaffen kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1643mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2438mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?