Wer soll Real coachen - Benitez, Klopp oder jemand anderes?
Über Carlo Ancelotti, bisherigem Trainer von Real Madrid ist einiges an Kritik hereingebrochen, als man die Meisterschaft gegenüber dem FC Barcelona verspielte und auch in der Champions League im Halbfinale die Segal strich. Auch die Spielweise von Real hat trotz Starensemble und Vizetitel nicht allen gepasst. Darum zog er die Reißleine und seinen Trainerposten für einen anderen freigemacht.
Aktuell geistern Namen wie Rafael Benitez und Jürgen Klopp durch die Medien. Klopp beendet ja jetzt nach dem Pokalfinale seine Dortmunder Laufbahn und will sich neuen Aufgaben widmen. Für Benitez spricht, dass er mit Real Madrid sehr verbunden war als Spieler der Königlichen.
Wer wird eurer Meinung nach der neue Trainer von Real Madrid, einer der Genannten? Oder wird es eher ein anderer Name? Wer würde euch dafür einfallen?
Ich glaube einen deutschen Trainer beim weißen Ballett würde jeder hier in Deutschland gerne sehen und wenn es sich einer verdient hat, dann der Kloppo. Allerdings glaube ich eher daran, dass Benitez übernehmen wird, weil er ganz einfach die Sprache beherrscht, im Gegenteil zu Klopp.
Grundsätzlich könnte ich mir irgendwann Kloppo bei einem der europäischen Topteams vorstellen. Er hat das Fachwissen und die nötige Empathie dafür. Allerdings hat er zum jetzigen Zeitpunkt kaum Erfahrung mit dem Umgang Weltklasse Fußballer wie z. Bsp. Ronaldo, Ramos und Casillas. Es könnte ein gewagtes Projekt werden, meiner Meinung nach.
Auf der anderen Seite ist Benitez deutlich erfahrener, spricht natürlich die spanische Sprache als Madrilene. Ich denke, die Entscheidung wird auf Benitez fallen, so schade ich es auch finden würde. Und darüber hinaus hoffe ich, dass wir Kloppo in der Bundesliga wiedersehen werden.