Wer soll Horst Seehofer ersetzen?

vom 25.11.2017, 14:28 Uhr

Inzwischen ist in der CSU die Götterdämmerung angebrochen. Der Stuhl von Horst Seehofer wackelt ganz gewaltig. Von der Jungen Union in Bayern kamen sogar schon Rücktrittsforderungen, die mitten in die Koalition hinein platzten. Markus Söder wird ganz hoch gehandelt. Allerdings gibt es noch andere Kandidaten, die zum Schluss die CSU führen dürften. Da gibt es auch noch die beiden Bundesminister Alexander Dobrindt und Ilse Aigner. Manfred Weber aus dem EU-Parlament dürfte weniger bekannt sein.

Es ist eben auch die Frage, was die einzelnen Personen außerhalb Bayerns bewegen dürften. Joachim Herrmann wäre auch so ein Kandidat. Aber nach seiner Vorstellung bei den Terroranschlägen in München und Ansbach glaube ich eher nicht daran. Die Frage ist auch, ob sein Nachfolger die CSU wirklich aus dem Umfragetief holen kann?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Für mich ist die CSU eine absolute Katastrophen-Partei die absolut veraltete, antiquierte Vorstellungen hat und endlich mal aus Deutschland verschwinden dürfte. Gerade was die Frauenrechte angeht hat die Union betreffende Gesetze immer nur aufgehalten, auf ein Minimum heruntergehandelt oder sogar ganz verhindert. Es wundert mich immer wieder aufs neue, dass die Deutschen eine so konservative Partei toll finden und immer wieder wählen.

Keiner der Kandidaten wäre für mich eine Verbesserung für die Partei. Der Söder ist quasi auch nur der Seehofer in was jünger und Dobrindt ist doch inzwischen eine absolute Witzfigur. Ich kann diese Partei nicht ernst nehmen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge