Wer Smartphone mit aufs Klo nimmt hat was zu verbergen

vom 07.07.2017, 22:36 Uhr

Ich habe heute einer Bekannten erzählt, dass es diese Ablage neben der Toilette fürs Smartphone gibt, weil ihr Mann immer das Smartphone mit zum Klo nimmt. Sie ist immer sehr sauer auf ihren Mann, wenn er das macht, weil sie meint, dass diejenigen, die das machen, auch was zu verbergen haben, was sie nicht vor dem Partner machen wollen. Nachrichten schreiben an Leute, die den Partner nichts angehen oder telefonieren oder mit Leuten chatten, was der/die Partner/in nicht wissen soll.

Ich nehme mein Smartphone nicht mit auf Klo und mein Mann auch nicht. Wenn er auf einmal damit anfangen würde, würde ich wohl zum Spaß auch mal fragen, was er da macht, was ich nicht wissen soll :). Aber ansonsten muss ich sagen, dass ich es ziemlich egal finde.

Wärt ihr irgendwie skeptisch, wenn euer Partner das Smartphone mit aufs Klo nimmt? Würdet ihr glauben, dass er was macht, was ihr nicht wissen sollt? Sprecht ihr euren Partner darauf an?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wohnt sie so beengt, dass sie ihrem Mann sonst ständig auf der Pelle hängt und immer mitbekommt, was er so am Smartphone macht? In dem Fall würde ich glaube ich auf die Flucht antreten und den anscheinend einzig privaten Raum im ganzen Haus aufsuchen.

Mein Partner nimmt so Smartphone nicht mit auf die Toilette, aber ich weiß trotzdem nicht immer, was er darauf so macht, weil er mir nicht alles zeigt und es mich auch nicht wirklich interessiert. Wenn es wichtig ist erfahre ich das schon. Und ich finde es völlig normal, dass man zum Telefonieren aus dem Raum geht, damit der andere nicht ruhig sein muss oder von einer Hälfte eines Gesprächs belästigt wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, dass jemand etwas zu verheimlichen hat, wenn er sein Smartphone mit ins Badezimmer nimmt. Geschweige denn, dass mich das Mitnehmen des Telefons irgendwie sauer stimmen würde. Insofern finde ich die Einstellung deiner Bekannten da echt seltsam.

Ich nehme das Smartphone selten wirklich absichtlich mit auf die Toilette. Nur, wenn ich weiß, dass ich eine längere Sitzung vor mir habe, nutze ich die Zeit dann ganz gerne mal, um ein wenig zu surfen oder so. Das ist dann aber nichts Heimliches, was ich nicht auch in Anwesenheit anderer Personen machen würde - zumal es doch in der Regel ohnehin so ist, dass man jemandem schon penetrant über die Schulter starren müsste, um zu sehen, was er am Smartphone macht.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



CCB86 hat geschrieben:Nur, wenn ich weiß, dass ich eine längere Sitzung vor mir habe, nutze ich die Zeit dann ganz gerne mal, um ein wenig zu surfen oder so.

Ich habe offen gesagt den Eindruck, dass das Smartphone bei längeren Sitzungen einfach die alte klassische Zeitung oder Zeitschrift ersetzt. So kann man als Mensch trotzdem die Zeit nutzen und glotzt nicht doof in der Gegend rum, bis man fertig ist. Ich kenne einige Menschen, die sich bei längeren Sitzungen beschäftigen möchten und dann die Zeitung oder das Smartphone verwenden für diesen Zweck. Das hat meiner Meinung nach aber nichts damit zu tun, dass man etwas zu verbergen hat oder so.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde die Annahme jemand wolle etwas verbergen nur weil er sein Smartphone mit auf die Toilette nimmt total bescheuert. Vielleicht weiß er einfach, dass er länger da sein wird und möchte sich dann beschäftigen. Mein Partner nimmt sein Smartphone nicht mit, aber selbst wenn er das machen würde ist es doch seine Sache und ich würde ihm deswegen nicht einfach irgendetwas unterstellen. Heimlich kann man ja immer etwas machen, wenn man will.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mein Partner nimmt sein Smartphone auch oft mit auf die Toilette. Er surft dann wohl gerne im Internet. Ich würde deswegen nicht gleich meinen, dass er mir etwas zu verheimlichen hat. Dort zu telefonieren würde er wohl er vermeiden. Wenn er anderen heimlich Nachrichten zukommen lassen möchte, kann er das sogar während ich quasi neben ihm sitze. Ich schaue ihm ja schließlich nicht ständig über die Schulter, wenn er sein Smartphone benutzt und irgendwas schreibt.

Ich finde es schon reichlich misstrauisch, wenn man meint, dass der Partner Geheimnisse hat, nur weil er das Smartphone mit auf die Toilette nimmt. Ich nehmen meines eher nicht mit dorthin, aber ich glaube nicht, dass sich mein Partner solche Gedanken machen würde, wenn ich es doch mal mitnehmen würde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mein Mann nimmt sein Smartphone zwar mit auf die Toilette, aber zu verbergen hat er trotzdem nichts. Wir tauschen oft genug die Handys, wenn eins mal wieder am Ladekabel hängt. Abgesehen davon muss man sich nicht auf die Toilette zurückziehen, wenn man unbemerkt eine Nachricht schreiben will. Schließlich schaut der Partner auch nicht permanent auf das Handydisplay des anderen, zumindest sollte das so sein. Für mich klingt das nach massiver Eifersucht.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Täubchen hat geschrieben:Ich habe offen gesagt den Eindruck, dass das Smartphone bei längeren Sitzungen einfach die alte klassische Zeitung oder Zeitschrift ersetzt. So kann man als Mensch trotzdem die Zeit nutzen und glotzt nicht doof in der Gegend rum, bis man fertig ist. Ich kenne einige Menschen, die sich bei längeren Sitzungen beschäftigen möchten und dann die Zeitung oder das Smartphone verwenden für diesen Zweck. Das hat meiner Meinung nach aber nichts damit zu tun, dass man etwas zu verbergen hat oder so.

So sehe ich das ebenfalls und finde es dennoch bedauerlich, wie wenig man sich von seinem Gerät trennen kann, dass man es noch nicht einmal auf der Toilette schafft es aus der Hand zu legen. Wenn eine Zeitung in die Schüssel fällt ist es das eine, diese ist dann auch kaputt aber stört weniger als wenn das Smartphone im Klo landet und danach kaputt ist. Denn da ist dann das Geweine und Geheule sehr groß von denjenigen, die das mitgenommen haben. Aus welchem Grund auch immer.

Mein Ex Partner hat auch immer alles mögliche mit ins Badezimmer geschleppt und ich habe nicht gemeint, dass er vor mir etwas zu verbergen hatte. Es war mir im Endeffekt auch egal, wenn ich das kontrollieren hätte wollen hätte ich das Smartphone wann anders gekommen und angesehen und auch da gesehen, was gelaufen ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Mein Smartphone ist sehr oft einfach in meiner Hosentasche und schon deswegen dabei. Aber auch so nehme ich es gern mit, die Shampooflasche lesen ist nun einmal auch nicht unbedingt das Interessanteste, was es so gibt, da ist so ein Handy deutlich praktischer. In die Schüssel fallen ist auch unwahrscheinlich, immerhin sind da meine Beine im Weg, und bevor ich aufstehe, wird das Ding ohnehin weggelegt.

Statt auf "Der will was verbergen!" zu kommen, würde ich eher denken, dass die Person auch mal Erfahrungen mit solchen Leuten gemacht hat, die dann irgendwelche Nachrichten mit dem Smartphone eines Freundes verschicken. Wem das ein, zwei Mal passiert, der gewöhnt sich an, sein Handy nicht einfach bei Freunden liegenzulassen, sondern das immer vorher einzustecken. Sicher ist die Phase bei den meisten auch schnell wieder vorbei, und bei weitem nicht alle hatten so eine überhaupt, aber Gewohnheiten sind eben schwer abzulegen.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^