Wer Lakritze mag, der mag auch automatisch Zimt?

vom 21.04.2015, 13:43 Uhr

Vor zwei Tagen habe ich mir im Supermarkt Süßigkeiten mit Lakritzgeschmack gekauft, dabei habe ich eine Klassenkameradin getroffen. Wir haben uns ein wenig unterhalten und ich erzählte ihr, dass ich mir nach dem Einkauf beim Bäcker am Eingang noch ein Zimtfächer oder eine Zimtschnecke kaufen möchte, da mir dieses Gebäck einfach so gut schmeckt und ich Zimt sowieso sehr gerne mag.

Meine Klassenkameradin musterte meinen Einkauf und meinte anschließend, dass sie weder Zimt noch Lakritze mag. Außerdem wäre es sehr auffällig, dass Lakritzliebhaber auch gerne den Geschmack von Zimt mögen. Meine Schwester mag zwar Zimt, allerdings habe ich sie noch nie Lakritze essen gesehen. Meine Eltern mögen Lakritze gerne und essen gelegentlich Gebäck mit Zimt, aber besonders aufgefallen ist mir das nun nicht. Liegt das vielleicht an den Geschmacksnerven? Ich finde dazu keine Erklärung.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Im Umkehrschluss müsste das ja bedeuten, dass Menschen die kein Lakritze mögen, automatisch auch kein Zimt mögen. Auf mich trifft diese These nicht zu, denn ich finde den Geschmack und Geruch von Lakritze absolut ekelerregend und bekomme so etwas kaum runter gewürgt. Zimt dagegen mag ich total gerne und will auch nicht darauf verzichten.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Aus einigen wenigen Einzelfällen kann man natürlich keine allgemeingültige Aussage mache, aber ich hasse Lakritze und ich mag auch den Geschmack von Süßholzwurzeln in anderer Form überhaupt nicht. Die werden ja teilweise auch in Gewürztees und Gewürzmischungen verwendet.

Zimt mag ich hingegen total gerne und zwar in jeglicher Form. Egal ob das nun im Gebäck ist, in der Sauce, im Gewürztee, als Kaugummi oder Duftkerze. Ich finde es immer etwas Schade, dass bei uns außerhalb der Weihnachtszeit so wenig Zimt verwendet wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde auch, dass man solche Dinge nicht verallgemeinern kann. Bei mir ist es zwar schon so, dass ich sowohl Lakritz, als auch Zimt mag, aber ich würde da keinen Zusammenhang sehen, da die beiden Dinge ja grundverschieden schmecken. Außerdem kenne ich auch Menschen, die nur eines der beiden Dinge mögen, somit halte ich diese Aussage nicht wirklich für logisch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich liebe Lakritze und hasse den Geschmack von Zimt. Mit Lakritze verbinde ich tolle Kindheitserinnerungen, mit Zimt wahnsinnig miese Erinnerungen vom Kindergarten und dass ich das dann immer alles aufessen musste, obwohl es mir nicht geschmeckt hat. Ich denke, dass man das auf keinen Fall verallgemeinern kann und nicht immer von sich auf andere Menschen schließen sollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich mag sowohl Lakritz als auch Zimt richtig gerne. Allerdings bin ich bei Lakritz immer ganz pingelig und ich mag das auch nicht in jeder Form. Ich mag beispielsweise Lakritzschnecken unheimlich gerne, aber eben kein Lakritzkonfekt. Bei mir muss das Lakritz rein sein, sonst schmeckt es mir nicht, wenn da noch etwas anderes dabei ist. Genauso kann ich salziges Lakritz absolut nicht ausstehen und das finde ich eklig.

Zimt mag ich eigentlich in jeder Form und ich finde eigentlich alles damit lecker und ansprechend. Ich habe sogar ein Duschgel, welches nach Zimt riecht und auch eine Kerze mit diesem Geruch. Damit kann man mich richtig begeistern.

Ich denke, dass man das aber dennoch nicht verallgemeinern kann. Es gibt Menschen, die beides mögen, während es auch Menschen gibt, die nichts mögen. Genauso gibt es auch Menschen, die nur eines von beidem mögen. Ich denke nicht, dass es da irgendeinen Zusammenhang gibt. Immerhin gibt es ja auch Menschen, die mögen Wurst und Käse, während es auch Menschen gibt, die nichts von beidem oder nur eines von beidem mögen. Das ist ja völlig normal und nichts Ungewöhnliches.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^