Wer ist schon unberechtigt durch eine Prüfung gefallen?

vom 12.05.2015, 16:20 Uhr

Im Studium kann es passieren, dass man eine Prüfung nicht besteht. In der Regel liegt die Schuld beim Studierenden selbst, weil die Vorbereitung nicht ausreichend war oder man einfach einen schlechten Tag hatte. Manchmal aber scheint die Schuld beim Professor zu liegen. Vor allem bei Hausarbeiten, bei denen ja auch die subjektive Einschätzung des Korrektors mit einfließt, kann es schnell passieren, dass man durchfällt, obwohl die Leistung ausreichend oder besser war.

Wem von euch ist genau das schon mal passiert? Wer ist unberechtigt durch eine Klausur, Hausarbeit oder andere Prüfung gefallen? Wie habt ihr reagiert bzw. wie würdet ihr reagieren? Hat man als Student überhaupt eine Chance gegen die Ergebnisse?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir selber ist das noch nicht passiert. Mein Partner hat aber mal von einer Prüfung berichtet, bei der eine Mitstudentin nur noch ihre Kreuze hätte übertragen müssen und dafür vielleicht noch 5 Minuten benötigt hätte. Als dann Schluss war, wurde das nur leise angesagt und bei ihr angefangen. Es war ihr letzter Versuch und weil sie nicht fertig wurde, ist sie so nun ohne Studienplatz, weil zu früh eingesammelt wurde, denn wie nachher herauskam, ging die Uhr der Aufseher falsch und so hätte sie die 5 Minuten auch noch gehabt. Nun ist sie wegen dieser Sache aus ihrem Studium geflogen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^