Wer ist eure liebste/ beste Shopping-Begleitung?

vom 02.05.2020, 14:31 Uhr

Ich schaue hin und wieder gerne mal Shopping Queen auf Vox, momentan läuft gerade die Zusammenfassung der aktuellen Woche. Bei Shopping Queen suchen die Teilnehmerinnen ja für ein vergegebenes Budget mit Zeitvorgabe ein Outfit für ein bestimmtes Thema. Dabei haben sie in der Regel eine Person als Shopping-Begleitung dabei.

Ich finde es sehr interessant zu beobachten wie unterschiedlich man doch als Shopping-Begleitung fungieren kann. Während manche Begleiter lediglich den finanziellen Überblick behalten und ansonsten fast unscheinbar wirken mischen sich andere Begleitungen zu extrem ein und man hat den Eindruck dass sie die Vorstellungen und Wünsche des eigentlichen Protagonisten völlig verändern.

Die perfekte Shopping-Begleitung liegt meiner Meinung nach genau dazwischen. Einerseits sollte meine Shopping-Begleitung meine Vorstellungen nicht komplett umpolen und andererseits sollte sie mir aber auch gerne die Meinung sagen wenn mir etwas gar nicht steht oder ich mich verzettele und am Motto vorbei shoppe. Außerdem sollte die Begleitung auch keine Hektik verbreiten und trotzdem die Zeit für mich im Blick haben.

Am Liebsten gehe ich deshalb mit meiner Schwägerin zum shoppen. Sie hat den perfekten Blick für gute Kombinationen und für mich passende Schnitte und Farben. Außerdem weiß sie welchen Stil ich gerne mag und welche Outfits für mich überhaupt nicht gehen. Würde ich jemals bei Shopping Queen mitmachen, dann wäre meine Schwägerin die erste Wahl.

Mein Partner zum Beispiel hat zwar auch einen sehr guten Geschmack und weiß was ich mag und was mir gut steht allerdings hat er nicht die Nerven für entspanntes Shopping. Er ist nicht der Typ der gemütlich mit mir durch Läden stöbert und wäre ziemlich schnell genervt.

Wer ist für euch die beste / liebste Shopping-Begleitung? Was macht für euch eine gute Shopping-Begleitung aus?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Meine Wahl würde ganz klar auf meinen Mann fallen. Der weiß was ich mag, was mir steht und weiß auch ganz genau was zueinander passt. Wenn wir shoppen gehen, dann hat er auch die passende Geduld für mich und kann sich am Ende genauso wie ich über ein gutes Outfit freuen, da ist es auch nicht schlimm, wenn es mal länger dauert. Sonst habe ich niemanden in meinem Umfeld, bei dem es so gut passen würde mit der Begleitung zum Shoppen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Bei der Sendung geht es ja darum, dass die Kandidatinnen etwas kaufen müssen. Das ist also eine ganz andere Situation als wenn man ohne Zwang einfach nur gemütlich bummelt und am Ende nur ein Buch und ein Eis gekauft hat.

Gemütlich bummeln kann ich tatsächlich mit ziemlich vielen Leuten aus meinem Umfeld aber wenn es um effektives Suchen und Finden von Kleidungsstücken, die meiner Vorstellung entsprechen, geht, wären mein Partner oder meine Schwester auf jeden Fall am besten geeignet. Beide wissen sehr genau, was mir gefällt und was nicht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Bei mir ist das immer ganz unterschiedlich. Es kommt immer darauf an, ob ich gezielt nach einem bestimmten Kleidungsstück oder nach einem Outfit suche, ob ich überhaupt Kleidung kaufen will, ob ich nur bummeln möchte und was auch immer. Außerdem kommt es auch immer auf meine Stimmung an. Manchmal habe ich einfach Lust darauf, Me-Time zu machen und ganz alleine shoppen zu gehen. Ich weiß, dass ich dann auf niemanden achten muss und dass ich mir so viel Zeit lassen kann wie ich nur will, ohne jemandem dabei auf die Nerven zu gehen.

Meistens gehe ich auch tatsächlich alleine shoppen, also zumindest dann, wenn ich einfach nur so durch die Läden streifen will, ohne etwas Bestimmtes zu brauchen. Ansonsten gehe ich etwa einmal jährlich mit meiner Mutter shoppen, wobei da aber auch weniger das Shopping an sich im Vordergrund steht, sondern einfach, Zeit miteinander zu verbringen und etwas miteinander zu unternehmen, da wir uns ohnehin sehr selten gehen.

Manchmal gehe ich auch mit meinem Partner oder mit meiner Freundin shoppen. Mit meinem Freund gehe ich allerdings auch nur dann shoppen, wenn ich wirklich etwas Bestimmtes haben möchte, also beispielsweise ein neues Kleid für einen bestimmten Anlass oder so etwas. Einfach nur so durch die Läden zu streifen, ohne ein bestimmtes Ziel oder Vorhaben zu haben, reizt ihn nicht so besonders und da sieht er auch keinen Sinn darin, was ich aber auch nachvollziehen kann. Er ist da nicht so, dass er Spaß daran hat, "nur mal zu gucken". Das kann schon mal vorkommen, aber eben auch nicht regelmäßig.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge