Wer hat sich in eurem Umfeld richtig verändert/verwandelt?

vom 13.08.2015, 08:30 Uhr

Vor einigen Wochen habe ich einen alten Bekannten getroffen. Ich habe in drei Jahre nicht gesehen und auch fast nicht wiedererkannt. Er hatte sich total verändert. Früher war er eher dick und ein Durchschnittstyp. Er hat sich nicht sonderlich gut gekleidet und legte nicht viel Wert auf sein Äußeres. Außerdem war sein Charakter auch nicht unbedingt der Beste.

Heute allerdings ist er total verändert und verwandelt. Er hat viel abgenommen und eine richtig sportliche Figur. Er kleidet sich modisch und hat auch vom Charakter her eine super Entwicklung genommen. Ich war total überrascht und überwältigt und habe ihm das auch gesagt. So eine Veränderung habe ich in meinem Umfeld noch nie gesehen. Natürlich haben sich manche Bekannte über die Jahre mal ein wenig verändert, was ja auch normal ist. Eine solche Veränderung fand ich aber schon verrückt.

Kennt ihr solche Veränderungen aus eurem Umfeld? Wer hat sich bei euch im Bekanntenkreis so verändert? Wie habt ihr darauf reagiert? Was denkt ihr darüber?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So ähnlich wie du es beschreibst, habe ich es in meinem Freundeskreis auch beobachtet, allerdings war diese äußerlich positive Veränderung in meinem Fall von dem negativen Aspekt begleitet, dass derjenige den Kontakt zu seinen früheren Freunden völlig vernachlässigt hat. Das hat mich besonders getroffen, da dieser Mensch jahrelang mein bester Freund war. Wir sind zusammen in die Schule gegangen und haben wirklich jeden Tag etwas gemeinsam unternommen.

Nach dem Abitur ist er nach Berlin gezogen. Seine körperliche Veränderung hat sich schon in den letzten Monaten seiner Schullaufbahn bemerkbar gemacht: neue Frisur, schickere Klamotten, engere Hosen, flacher Bauch. Seit er in Berlin wohnt, geht er regelmäßig zum Kraftsport, achtet noch stärker auf seine Ernährung und, was wohl in der ganzen Geschichte der Hauptpunkt ist: er steht endlich zu seiner Homosexualität.

Dass er wahrscheinlich schwul ist, haben wir uns alle gedacht, er hat nur mit niemandem darüber gesprochen. Hin und wieder bin ich doch traurig darüber, wie das alles gelaufen ist, denn ich hatte eine sehr schöne Zeit mit ihm und nun ist der Kontakt völlig abgebrochen. Andererseits war es wohl einfach so, dass er mit seinem früheren Leben abschließen wollte, um nach seinem Outing zu sich zu stehen und auf gewisse Weise einen Neuanfang zu starten.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte mal einen Klassenkameraden, den ich ewig nicht gesehen habe. Als ich ihn dann wiedergesehen habe konnte ich gar nicht glauben, dass er das sein soll. Aus dem chaotischen Musiker war auf einmal ein Mann mit Anzug geworden, der nun auf kreative Weise seine eigenen Dinge verkauft. Er sah ganz anders aus, redete ganz anders, aber man merkte dann doch, dass es im Herzen immer noch der selbe Mensch ist, er ist einfach nur erwachsen geworden.

Bei der letzten Begegnung hatte man eher den Eindruck ein Kind würde vor einem stehen. Er hat sich sehr kindisch gekleidet, immer Späße gemacht und nie etwas Ernst nehmen können. Nun im Leben angekommen und mit dem passenden Job, scheint er richtig seriös in seiner Arbeit zu sein. Ich finde die Entwicklung klasse, auch wenn ich ihn als Chaot auch schon mochte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Jeder Mensch verändert sich doch früher oder später. Oder wer von ist und noch dieselbe Person wie zu Schulzeiten oder als Teenager? Wohl kaum einer, wenn ihr mich fragt. Nur, wenn man sich selbst eben so verändert, merkt man das gar nicht so extrem, weil das so ein schleichender Prozess ist. Wenn man dann aber mal Fotos von sich von früher sieht, wird es einem bewusst oder wenn man in Situationen plötzlich ganz anders reagiert als früher.

Ansonsten bin ich mal geschockt gewesen, als ich nach knapp 6 Wochen meine Schwägerin wieder getroffen habe und sie aufgegangen war wie ein Hefekuchenteig, soll heißen, sie war plötzlich 15 kg dicker. Ich war schockiert, wie man das in so kurzer Zeit schaffen kann, das ist echt mal eine Leistung und ich hätte sie fast nicht wiedererkannt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^