Wer hat Erfahrung mit Apples CarPlay gemacht?

vom 03.08.2015, 16:17 Uhr

Viele Leute nutzen ihr Smartphone ja auch im Auto. Das Problem dabei ist, dass man fast immer abgelenkt wird. Man kann während der Fahrt nicht auf Nachrichten, Anrufe oder die Navigation zurückgreifen. Jedenfalls wird man dadurch immer abgelenkt. Apple hat jedoch schon vor einigen Jahren damit begonnen, in einigen Autos das sogenannte CarPlay zu integrieren.

Es handelt sich dabei um eine Bedienoberfläche, die dem des iPhones sehr ähnlich sieht. Fahrer können somit während der Fahrt ganz bequem über ein großes Display verschiedenste Dinge machen. Sie können navigieren, telefonieren, Kurznachrichten empfangen bzw. senden und viele weitere Dinge.

Ich habe bisher noch niemanden gesehen, der CarPlay hat. Auch kenne ich niemanden, der es sich anschaffen will. Deswegen interessiere mich eure Erfahrungen mit dem System von Apple. Habt ihr schon mal davon gehört? Nutzt ihr es vielleicht sogar? Was denkt ihr darüber bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe davon speziell jetzt noch nichts gehört, nur dass es verschiedenes für das Auto geben soll. Jemanden kennen, der CarPlay nutzt tue ich auch nicht und ich selbst nutze es auch nicht. Navigieren und Anrufen annehmen finde ich okay aber dass man damit auch Nachrichten schicken und empfangen kann finde ich im Straßenverkehr unangebracht. Da soll man sich auf den Verkehr konzentrieren. Man wird es ja wohl aushalten während der Fahrt mal nicht zu schreiben.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge