Wer bringt euch regelmäßig dazu, Neues auszuprobieren?

vom 06.07.2018, 19:37 Uhr

Meine Mutter meinte kürzlich zu mir, dass ich sie dazu bringen würde, regelmäßig Neues auszuprobieren, vor allem seitdem ich in einer neuen Stadt wohne. Seitdem sehen wir uns recht selten, unternehmen dann aber immer recht viel zusammen, probieren neue Restaurants aus und machen irgendwelche Aktivitäten. Wenn wir uns sehen, probieren wir dann auch mal neue Rezepte aus.

Umgekehrt würde ich nicht sagen, dass es bei mir eine Person gibt, die mich regelmäßig dazu bringt, Neues zu probieren. Natürlich probiere ich mit verschiedenen Freunden oder auch alleine immer wieder Neues aus, wobei das nicht so sehr mit einer bestimmten Person zu tun hat. Wie ist das bei euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe eigentlich auch keine Personen, die mich immer wieder dazu bringen, etwas neues auszuprobieren. Sicher bekommt man von Freunden und Bekannten schon mal etwas mit, dass ihnen ein Restaurant oder was auch immer gut gefällt, aber da gibt es nicht den einen Menschen, der mich dazu bringt, neues zu probieren. Das ist komplett unterschiedlich bei mir und neue Sportarten bekomme ich manchmal auch einfach durch YouTube-Videos mit und möchte die ausprobieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Direkt eine Person habe ich dafür auch nicht, auf die Ideen komme ich von ganz alleine. Natürlich sind da immer mal kleinere Sachen, wie neue Serien, Filme oder Bücher, aber eben nichts Größeres wie eine neue Sportart oder dergleichen.

Eine Erwähnung hat dann aber trotzdem GISHWHES beziehungsweise, wie es ja jetzt heißt, GISH verdient. Das ist nun allerdings nicht direkt eine Person, sondern eine Art Online-Schnitzeljagd, bei der es verschiedene Aufgaben zu erfüllen gibt. Die reichen eben von "okay, sinnvoll" bis hin zu Sachen wie "Groucho Marx eine Frucht" oder "Ein Video von dir als Nonne, wie du an einem Seil schwingst". Das sind dann durchaus neue Sachen, die man wohl sonst nicht ausprobieren würde. :lol:

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich probiere gerne selbst neue Sachen aus, wobei ich mir aber gerne Inspirationen hole. Ich unterhalte mich oft mit Freunden über diverse Themen und wenn dann ein Stichwort fällt, das ich gerne ausprobieren würde, dann wird das auch entsprechend umgesetzt, auch mal alleine wenn keiner Zeit hat. Ich bin in dieser Hinsicht von keinem abhängig und ein sehr selbstständiger Mensch.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mein bester Freund ist mir oft eine Inspiration, wenn es darum geht neue Dinge auszuprobieren. Er kommt viel rum und probiert immer mal etwas Neues. So schaue ich es mir dann ab oder lasse mich von ihn dazu überreden, weil er so davon schwärmt. So habe ich tatsächlich schon etwas gemacht, was ich gar nicht so gemacht hätte, weil ich gedacht habe dass das nichts für mich ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron