Wenn ihr ein Hund wärt, welche Rasse wärt ihr?

vom 27.02.2022, 20:52 Uhr

In meinem Freundeskreis haben wir letztens ein Spiel gespielt, wir mussten den anderen Personen eine Hunderasse zuordnen anhand der Eigenschaften, die wir der Person und der jeweiligen Rasse als Gemeinsamkeit zuschreiben würden. Ich wurde beispielsweise als Collie eingestuft, da ich sehr aktiv bin, gleichzeitig aber auch sensibel und immer versuche alles zusammen zu halten.

Eine Freundin von mir war eine Französische Bulldogge, da sie sich immer erst einmal beschwert und auf 180 ist, um sich danach schnell wieder besänftigen zu lassen. Ein anderer Kumpel war wiederum ein Golden Retriever, da er eine absolute Sportskanone ist und einfach so gutmütig, dass er mit jedem zurecht kommt.

Ich fand das Spiel super interessant, deshalb würde mich interessieren, welche Rasse ihr euch zuordnen würdet. Habt ihr das Spiel vielleicht schon einmal selber gespielt und falls ja, welche Rasse haben euch eure Mitspieler zugeteilt? Fandet ihr, dass dies gut zu euch gepasst hat?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Zuerst muss ich sagen, dass ich eine französische Bulldogge vor allem auch als stur einschätzen würde. Ich kenne selbst mehrere und die Sturheit haben sie alle gemeinsam. Dabei ist ihnen vieles total egal und sie ziehen ihren Stiefel eben durch, wenn sie es so wollen, auf 180 ist keiner von ihnen wirklich schnell. Da ist mein Australian Shepherd um einiges schneller hochgefahren. Die Hündin von meinem Freund (ebenfalls eine französische Bulldogge) ignoriert einen einfach, wenn sie keinen Bock hat und geht dann halt eher anstatt sich aufzuregen oder legt sich demonstrativ irgendwo hin und schaut einen "provozierend" an.

Ich selbst habe eben einen Australian Shepherd und würde mich auch als einer einordnen. Wir sind beide sehr sensibel, können sehr gut nerven, wenn wir nicht genug Aufmerksamkeit bekommen und wollen beide am liebsten rund um die Uhr Beschäftigung haben. Still rumliegen und chillen liegt uns beiden überhaupt nicht gut - Action ist dagegen immer gerne gesehen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich finde Papillons ganz gut und würde mich auch als einer einordnen. Die sind ja sehr familienorientiert, aber auch agil und wollen keine Streitereien sind daher sehr freundlich. Ich denke das passt soweit auch auf mich. Man sucht sich ja auch den zu sich passenden Hund, daher habt ihr auch Hunde gewählt, die ihr zu Hause habt. Der Papillon wäre so mein Wunschhund.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde die Idee, Menschen mit Hunderassen zu vergleichen, sehr amüsant und kreativ. Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedliche Charaktereigenschaften auf verschiedene Hunderassen projiziert werden können. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass meine Freunde mich als einen Border Collie oder einen Australian Shepherd einstufen würden, da ich sehr aktiv und sportlich bin, gerne arbeite und gleichzeitig sehr aufmerksam und gewissenhaft bin.

Ich habe das Spiel selbst noch nicht gespielt, aber ich denke, es könnte sehr lustig sein, die Einschätzungen meiner Freunde zu hören und zu sehen, welche Rasse sie mir zuordnen würden. Ich bin jedoch der Meinung, dass solche Zuordnungen auf keinen Fall zu ernst genommen werden sollten, da es letztendlich nur um persönliche Einschätzungen und Wahrnehmungen geht. Es ist auch wichtig zu beachten, dass Hunderassen nicht nur aufgrund ihrer äußeren Merkmale, sondern auch aufgrund ihrer spezifischen Charakterzüge gezüchtet wurden. Deshalb ist es schwierig, Menschen einfach aufgrund ihrer Persönlichkeit einer bestimmten Hunderasse zuzuordnen.

Insgesamt denke ich, dass das Spiel eine interessante Art ist, über persönliche Eigenschaften und die Persönlichkeiten von Menschen nachzudenken. Es kann eine unterhaltsame Möglichkeit sein, um das Wissen über verschiedene Hunderassen zu erweitern und gleichzeitig die eigenen Persönlichkeitseigenschaften besser zu verstehen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^