Wenn Haarstyling schnell gehen muss zur Perücke greifen?
Die Frau von Sänger Heino hat nun gesagt, dass sie gerne mal zur Perücke greift, wenn ihr Haarstyling schnell gehen muss und sie nicht zum Frisör käme. Sie sagte wohl auch, dass sie die Perücke wie eine Mütze aufsetzen würde.
Ich muss sagen, dass ich mir eher einen Topf mache oder die Haare eben gewaschen habe und dann offen trage, wenn mir nichts passendes an Frisuren einfällt und es noch dazu eben schnell gehen muss. Ich würde da nicht auf die Idee kommen, da zu einer Perücke zu greifen. Ich mag Perücken generell nicht so und würde deswegen lieber darauf verzichten.
Würdet ihr zur Perücke greifen, wenn ihr keine Zeit für ein Haarstyling habt? Ist eine Perücke da für euch die ideale Lösung? Oder findet ihr, dass dies keine geeignete Lösung ist und macht ihr dann schnell lieber irgendeine Standard Frisur?
Wie oft kommt das denn vor, dass eine einfache Frisur wie offene Haare nicht ausreicht? Ich meine, eine gute Perücke ist ja auch teuer und sollte sich lohnen. Bei mir würde sie das definitiv nicht, weil ich höchst selten auf Veranstaltungen bin, auf denen eine aufwendige Frisur ein Muss ist. Und für so seltene Veranstaltungen kann man ja mal bisschen Zeit einplanen.
Ich habe keine Ahnung, wie die Frau von Heino aussieht, aber wenn sie in seinem Alter ist und seinem Typ entspricht, sehe ich eine ältere Dame vor mir, die jede Woche ein Mal zum Friseur geht, um ihre grauen Haare etwas in Wellen legen zu lassen, damit sie nicht so licht aussehen. Die typische Alte-Frauen-Frisur halt.
Diese Frisur lässt man sich ja wirklich jede Woche beim Friseur machen und ohne sehen diese Damen wahrscheinlich sehr bescheiden aus. Da ist eine Perücke wahrscheinlich wirklich keine schlechte Idee. Aber das würde ich nicht auf die weibliche Durchschnittsbevölkerung anwenden.
Bienenkönigin, die Heinos Hannelore sieht aus wie die typische ältere Society Lady. Blond, Sonnenbrille und die längere Frisur von Marilyn Monroe. Da ist nichts mit grauem Haar mit Wellen. Das muss ständig gefärbt und massiv aufgehübscht werden. Wie man darüber allerdings eine Perücke wie eine Mütze ziehen soll, ist mir schleierhaft.
Entweder hat sie sehr kurzes Haar und trägt in der Öffentlichkeit immer Perücke oder das kommt nicht hin. Denn wenn ihre Haare echt sind, dann muss man die erst ordentlich verteilt am Kopf fest klemmen. Ansonsten sähe das doch ziemlich merkwürdig aus.
Ich würde nicht zur Perücke greifen, aber ich stehe auch nicht so in der Öffentlichkeit wie die Frau von Heino. Bei mir reicht es einen Zopf zu machen oder meine Haare einfach offen zu lassen, eine Perücke brauche ich da nicht und sicherlich wäre es auch anstrengend die Haare so am Kopf zu befestigen, dass man sie unter der Perücke nicht sieht. Kurzum als Normalofrau braucht man das nicht.