Wenn der Partner Silikonbrüste mag

vom 17.01.2015, 11:31 Uhr

Nach drei Jahren Beziehung hat meine beste Freundin erfahren, dass ihr Mann gefallen an großen Silikonbrüsten hat. Sie kamen auf das Thema zu sprechen, als die beiden im Fernsehen eine Frau mit sehr großen Brüsten gesehen haben. Meine beste Freundin hat den Wunsch nach einem größeren Busen geäußert, der auch ein wenig zu groß aussehen soll, aber eine Operation käme für sie nie in Frage. Davor hätte sie zu große Angst.

Nun hat der Partner zugegeben, dass er Silikon in der Oberweite eigentlich sehr attraktiv findet, er jedoch auch Natürlichkeit mag, wobei er seiner Meinung treu bleibt und einen großen Busen, ebenso wie ein üppiges Dekolleté zum Dahinschmelzen findet. Meine beste Freundin ist total durch den Wind, wobei ihr Partner ihr versichert hätte, dass er ihren Busen mag. Sie hat ja auch nicht wenig. Sie sucht sich aber Hilfe bei ihren Freundinnen, geht ihrem Partner aus dem Weg und bezeichnet ihn als Lügner.

Sie fühlt sich hintergangen und schämt sich nun die Kleider vor ihrem Partner abzulegen. In ihren Gedanken wird sie von ihrem Partner nun immer gemustert und er würde angeblich denken, dass sie nicht den perfekten Körper hat. Außerdem findet sie auch, dass er ihr in den Rücken gefallen ist. Sex möchte sie nicht mehr wirklich haben und beim Akt lässt sie den BH an, da sie sich nun für ihren Busen schämt. Das ist echt eine verrückte Geschichte und ich habe Mitleid, da der Schönheitswahn so einen Druck auf meine Freundin ausübt. Was meint ihr?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht so ganz. Sie kamen doch drei Jahre lang wunderbar klar. Dass keiner von uns absolut perfekt ist, auch in den Augen des Partners, ist doch in Ordnung. Der Mann will doch sicherlich nicht nur große Silikonbrüste, sondern hat auch noch andere Anforderungen an eine Frau. Und die scheint sie doch weitestgehend zu erfüllen, sonst wären sie nicht seit drei Jahren zusammen und hätten regelmäßig Sex.

Ich denke, seine Äußerungen haben sie ein bisschen überfallen. Dass das Thema erst nach drei Jahren aufkommt, ist ja doch eine lange Zeit. Aber da ihre Brüste von seinem Traumbusen gar nicht so weit entfernt sind, sollte sie sich nicht so aufregen. Am Anfang ist es jetzt vielleicht schwierig, aber sie gewöhnt sich schon wieder dran.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Eigentlich finde ich das schon blöd von ihrem Freund. Denn wenn er Silikonbrüste mag, dann ist das ja eher eine Art Fetisch. Ich würde das nie machen, dass ich jemandem, den ich mag, sage dass ich etwas total attraktiv finde, was er nicht hat. Aso das macht man einfach nicht und auf Silikonbrüste zu stehen ist jetzt auch nichts, was einen Menschen sonderlich toll erscheinen lässt. Da denkt man an triebgesteuerte Primaten ohne Hirn.

Wenn man so etwas erfährt, hat man doch immer den Eindruck, dass der Partner zwar momentan mit einem zufrieden ist, aber was passiert, wenn ihm dann mal tatsächlich jemand über den Weg läuft, der dieses gewünschte Merkmal, also den Silikon-Busen, besitzt? Würde er dann treu bleiben? Zumal sich die Natur ja mit den Jahren zunehmend vom Ideal entfernt und gerade Frauen mir großen natürlichen Brüsten schneller einen Hänge-Busen bekommen, der dann erst recht nicht mehr die straffe Form eines Silikon-Modells hat.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Natürlich geht der Frau es nun irgendwie nach, dass der Partner dazu gestanden hat, dass er Silikonbrüste schon gut findet, aber sie sollte sich nicht beeinflussen lassen. Vielleicht sollte sie sich nochmal mit ihrem Partner zusammensetzen und mit ihm reden. Klar, Silikonbrüste können auch eine Art Fetisch sein, aber es gibt bestimmt einige Männer, die Silikonbrüste einfach attraktiver finden als natürliche Brüste.

Er ist ihr keineswegs in den Rücken gefallen. Vielleicht sollte sie ihre natürlichen Brüste einfach mal mit einem Push-Up-BH oder anders in Szene setzen. Er hat ja auch explizit gesagt, dass er natürliche Brüste ebenfalls toll findet. Vielleicht ist sie ja auch selbst unzufrieden mit ihren Brüsten und zeigt sich deshalb ungern und es liegt grundsätzlich nicht nur an der Aussage des Partners, sondern sie fühlt sich einfach unterbewusst selbst unwohl.

Sie müsste also dringend mit ihrem Partner ein sachliches Gespräch führen und er könnte ihr vielleicht auch darlegen, was er nun genau toll an den Silikonbrüsten findet und andererseits was er absolut toll an ihr findet. Vielleicht hilft ihr das schon ein wenig. Als triebgesteuerte Primaten würde ich Männer, die auf Silikonbrüste stehen nun nicht bezeichnen. Ich denke, dass jeder so seine Vorlieben hat. Der Eine bevorzugt blaue Augen, der andere halt ein ausladendes Dekolleté.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich denke deine Freundin übertreibt hier etwas mit ihrer Strafe, der Mann ist nicht umsonst drei Jahre bei deiner besten Freundin geblieben, irgendwas muss sie ja haben was ihm gefällt. Ob es nun ihre Oberweite ist oder ihre Charakterlichen Eigenschaften sei mal dahingestellt, nur sollte sie sich auch einmal überlegen inwieweit er ihr demnächst nur noch das sagt was sie hören will und nicht mehr das, was er wirklich denkt,

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

RavenThunder hat geschrieben:Ich denke deine Freundin übertreibt hier etwas mit ihrer Strafe,

Sie möchte ihren Freund nicht bestrafen, aber laut eigener Aussage fühlt sie sich "schäbig und minderwertig", genau diese Worte hat sie verwendet. Sie traut sich nicht ihm "unter die Augen zu treten", weil sie sich eben so hässlich fühlt. Um eine Strafe geht es hier gar nicht und davon war nie die Rede, sie fühlt sich einfach nicht mehr wohl.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Eine Frau besteht doch nicht nur aus Brüsten. Mein Partner findet Silikonbrüste nun genauso hässlich wie ich und mag meine kleine Körbchengröße total gerne, aber ich denke doch deshalb nicht, dass er nur deshalb mit mir zusammen ist und, dass meine Brüste das einzige sind, was er an mir mag und attraktiv findet.

Ich kann diese Reaktion deshalb überhaupt nicht nachvollziehen. Hat die Frau denn wirklich mit der Illusion gelebt, dass sie zu 110% dem entspricht, was ihr Partner als optisches Idealbild einer Frau im Kopf hat? Die Realität ist doch, dass niemand perfekt aussieht und, dass man einen Menschen vor allem für seine Persönlichkeit liebt und, dass die vermeintlichen Fehler auch Teil dessen sind, was man an der anderen Person liebt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Da hat sich der werte Herr mit seiner Ehrlichkeit aber ganz schön ins Aus geschossen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann, warum deine Freundin nun so reagiert hat. Immerhin sind sie ja schon 3 Jahre zusammen und da sollte man sich auch auf einer ganz anderen Ebene toll finden und nicht nur, weil jemand einen großen oder eben kleinen Busen hat.

Natürlich fühlt sie sich gekränkt, wenn sie nun nicht seinem Ideal entspricht, aber sie sollte nun auch nicht darüber Gedanken machen, wie sie seinen Wünschen gerecht werden kann. Sie sollte sich so lieben, wie sie ist und nicht nach irgendwelchen Silikonbrüsten streben. Zumal das ja auch ein ganz schöner Eingriff ist und wenn sie diesen Wunsch bisher nicht hatte, sollte sie es auch nicht machen.

Sie muss nun damit leben und ich denke, dass ihr Partner in Zukunft auch nicht mehr aussprechen wird, auf was er steht, was ja schade ist. Meiner Meinung nach muss man mal das Gespräch suchen und mal ganz klar darüber reden, was er an ihr schön findet. Vielleicht kann man ja auch bestimmte Filme sehen, damit er seinen Wunsch erfüllt bekommt und sie sich nicht schlecht fühlen muss.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wieso fühlt Sie sich da denn hintergangen? Das Männer auf große Brüste stehen ist ja wohl bekannt, ob aus Silikon oder nicht ist wohl den meisten egal. Warum Sie Ihm da jetzt Zuneigungen verweigert ist mir ein Rätsel. Er hat zwar gesagt das Ihm so etwas gefällt, hat aber nicht von Ihr verlangt sich selbst die Brüste machen zu lassen. Außerdem findet er deine Freundin doch attraktiv, sonst wäre er ja nicht mit Ihr zusammen.

Man muss sich einfach mal in seine Lage versetzen. Ich könnte zum Beispiel bei Männern wie Channing Tatum oder Ryan Gosling dahinschmelzen, einfach und allein Ihrer Bauchmuskeln wegen. Mein Freund hingegen hat ein kleines Bäuchlein und ich liebe Ihn so wie er ist. So wie er mich liebt so wie ich bin, auch wenn ich nicht aussehe wie manche Traumfrauen aus dem Fernsehen. Die er mit Sicherheit auch attraktiv findet.

Männer lässt so etwas übrigens kalt. Er würde jetzt nicht unbedingt täglich trainieren um mir einen Waschbrettbauch zu präsentieren, nur weil ich Männer die einen haben attraktiv finde. Das ist wieder leider typisch Frau sich darüber Gedanken zu machen. Und das sage ich als Frau. Vermutlich sollte deine Freundin einfach an Ihrem Selbstvertrauen arbeiten bevor Sie sich unters Messer legt oder die Beziehung mit Ihrer Unsicherheit zerstört.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke, dass sie sich nicht den Wünschen des Freundes hingeben soll und wenn sie selber Angst vor so einer Operation hat, sollte der Freund es auch akzeptieren. Es ist schon komisch, dass er nach drei Jahren mit seinen Wünschen und Träumen kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie blind neben ihrem Freund her gegangen ist, wenn er mal einer Frau mit üppigen Brüsten hinterher geschaut hat. Ich wusste schon ziemlich am Anfang meiner Beziehung, dass mein Mann keine Silikonbrüste mag.

Wenn sie sich ihrem Freund nicht mehr zeigen will, dann hat die Beziehung doch gar keinen Sinn mehr. Soll sie sich operieren lassen, damit sie wieder eine richtige Beziehung führen können? Dann handelt sie nicht, wie sie es gerne will. Wenn sie sich nicht operieren lässt, will sie sich nicht mehr ihrem Freund zeigen und womöglich hat sie das Gefühl, dass er fremd geht. Alles ist keine Basis weiter mit ihm zusammen zu sein, wenn sie sich nicht mal mit ihm hinsetzt und ihre Ängste mit ihm diskutiert.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge