Wenn der Gesprächspartner Mundgeruch hat

vom 24.08.2015, 09:29 Uhr

Ich denke jeder kennt die Situation, wenn der Gesprächspartner aus welchen Gründen auch immer (starken) Mundgeruch hat. Nur wie reagiert man in solch einer unangenehmen Situation? Bis jetzt habe ich immer versucht etwas Abstand zu halten, Desinteresse zu zeigen um das Gespräch schnell zu beenden oder sogar abzuwimmeln, aber das ist ja nicht immer ein elegante Lösung.

Ich habe auch paar mal den Leuten ein Kaugummi angeboten, aber das fand ich dann schon arrogant und Beleidigend mitten im Gespräch einen Streifen vor die Nase zu halten. Ich habe noch keine richtige Lösung gefunden und wenn der Gesprächspartner auch noch sehr viel redet dann ist es schon fast Körperverletzung. Was macht ihr in solche Situationen?

» majinvegeta » Beiträge: 158 » Talkpoints: 34,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte mal eine Arbeitskollegin mit wirklich heftigem Mundgeruch. Bei ihr war es natürlich manchmal nötig, dass ich mit ihr spreche und dass solche Gespräche auch mal etwas länger dauerten. Aber ich habe dann auch immer versucht, einen Abstand zu halten, was bei dieser Kollegin nicht einfach war. Eine andere Lösung wüsste ich aber nicht, als Abstand zu halten und das Gespräch möglichst kurz zu halten. Es sei denn, man möchte der Person eben sagen, dass einen der Mundgeruch stört.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mein ehemaliger Mathelehrer hatte immer ganz üblen Mundgeruch. Er hat geraucht wie ein Schlot, wobei ich ihn in den Pausen nie essen gesehen haben. Dafür war wohl auch keine Zeit, da er die Pausen immer genutzt hatte, um eine Zigarette nach der anderen zu rauchen. Von daher war es natürlich nicht verwunderlich, dass sich da so ein schlimmer Mundgeruch bildete. Es war wirklich extrem, wobei das auch der ganzen Klasse und auch anderen Lehrern auffiel. Der Mundgeruch war so stark, dass die ganze Schule davon wusste.

Schlimm war es, als sich der Lehrer zu einem gebeugt hat, um einen irgendwelche Aufgaben zu erklären. Immerhin war man so von Angesicht zu Angesicht. Allerdings habe ich dann einfach die Luft angehalten. Ich habe mich ja gefreut, wenn er mir etwas erklärt hat und wollte ihn ja nicht nur wegen dem Mundgeruch abwimmeln. Damit hätte ich mir ja nur selbst geschadet.

Ich versuche generell nicht, Menschen mit Mundgeruch abzuwimmeln, da ich das unfair finde. Wenn die Menschen nett sind oder mir Hilfe anbieten oder dergleichen, dann versuche ich den Mundgeruch einfach zu ignorieren und durch den Mund zu atmen. Irgendwann ist das Gespräch ja auch vorbei und kann quasi wieder frei durchatmen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne fast niemanden, der solch einen üblen Mundgeruch hat, dass ich Abstand von ihm nehmen muss. Mein Hund hat Mundgeruch und das liegt an seinen schlechtgepflegten Zähnen. Ich finde das nicht so unangenehm, aber jetzt auch nicht angenehm. Wenn jemand in eurer Gegend Mundgeruch hat, dann biete ihm doch einen Kaugummi oder ein Pfefferminzbonbon an. Danach riecht er oder sie auf jeden Fall besser.

» Kevin-der-BozZ » Beiträge: 149 » Talkpoints: 37,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^