Wenn der Aufzug streikt soziale Medien als Rettung nutzen?

vom 12.11.2017, 16:52 Uhr

Heutzutage ist es ja oft so, dass vielen Firmen eine überlastete Telefon Hotline haben, aber in Sozialen Medien, wie zum Beispiel Facebook relativ schnell reagieren. Man hört auch immer mehr, dass man über die Facebookseiten der Firmen oftmals viel bessere Hilfe bekommt, als am Telefon.

Wenn ihr in einem Aufzug stecken bleiben würdet, würdet ihr dann eventuell auch mit dem Smartphone den Betreiber via Sozialen Medien kontaktieren? Also falls der Notrufknopf aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert. Oder würdet ihr dann eher beim Betreiber anrufen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde beim Betreiber anrufen, allerdings kommt es nur sehr selten vor, dass ich mein Handy dabei habe. Soziale Medien könnte ich gar nicht nutzen, da ich eben nur ein Handy habe und kein Smartphone.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da ich nicht bei sozialen Medien angemeldet bin, könnte ich solche Sachen auch nicht darüber klären und das würde ich aber auch sowieso nicht wollen. Wenn der Notruf-Knopf nicht funktionieren würde, dann würde ich bei dem Betreiber anrufen. Eigentlich kann ich es mir auch nicht recht vorstellen, dass man über ein soziales Netzwerk dann schneller Hilfe bekommen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Fugasi hat geschrieben:Wenn ihr in einem Aufzug stecken bleiben würdet, würdet ihr dann eventuell auch mit dem Smartphone den Betreiber via Sozialen Medien kontaktieren?

Ich frage mich wie das funktionieren soll. Denn alle Aufzüge, mit denen ich so im Alltag zu tun habe und die ich kenne, sind so konstruiert, dass man im Inneren weder Mobilfunknetz noch Internet hat. Wie soll man dann also über soziale Netzwerke um Hilfe rufen? Das geht doch gar nicht. Da bleibt einem doch nichts anderes übrig, als auf den Notruf-Knopf im Inneren zu drücken und den Betreiber so zu kontaktieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^