Wenn Chef zu feige einfach Azubi vorschicken?
Ich habe bei Amazon schon seit über zwei Monaten Stress mit einem Marketplace-Händler. Die Ware sollte schon Ende Februar da sein, wobei immer noch nichts in Sicht ist. Ich hatte auch eine Frist gesetzt bis wann ich entweder die Ware oder mein Geld haben möchte, wobei auch diese konsequent ignoriert und nur mit leeren Versprechungen dekoriert worden ist.
Schließlich stellte ich einen Amazon A-Z-Antrag, wobei der Händler dann plötzlich aus seinem Koma erwacht ist und angeblich handeln möchte, vorausgesetzt ich ziehe den Antrag zurück. Komischerweise ist die Email dieses Mal von einem Azubi, was vorher nie der Fall gewesen ist. Für mich sieht es aus, als wäre der Chef viel zu feige und würde die Drecksarbeit auf den armen Azubi abwälzen. Ward ihr auch schon mal in so einer Situation? Würdet ihr als Chef auch den Azubi vorschicken bei Aufgaben, wo ihr selbst viel zu feige seid und die euch unangenehm sind?
Wer weiß denn, ob hier wirklich ein Azubi geschrieben hat oder nicht sogar der Chef selber, der erwartet dass man bei einem Azubi mehr Rücksicht nimmt, wenn er einen Fehler eingesteht. An deiner Stelle würde ich das auf keinen Fall zurücknehmen, da dies oft gemacht wird und dann am Ende passiert nichts, man möchte dann sicherlich nicht den Stress mit Amazon als Händler, aber wenn man etwas falsch gemacht hat muss man dazu stehen.
Ich finde es lächerlich, wenn ein Chef den Azubi vorschickt und diesen dann vorschiebt um sein Problem zu lösen, ein guter Chef sollte das nicht machen und einfach selber für seine Probleme gerade stehen.
Warum schickt man denn einen Azubi vor? Wieso sollte das nicht gerade in den Tätigkeitsbereich des Auszubildenden gehören? Wenn Amazon eingeschaltet wird, kann das auch ganz einfach auf dem Tisch des Azubis landen. Ich habe in meiner Ausbildung von nicht zahlungsfähigen oder nicht zahlungswilligen Kunden verlangen müssen, dass sie Blanko(!)-Wechsel unterschreiben. Das ist im Vergleich zu einer Mail eine ganz andere Hausnummer.
Außerdem hatte ich das Mahnwesen an der Backe und habe die Herausgabe von behandelten Tieren verweigert, Zahlungsvereinbarungen geschlossen, Tiere mit nicht bezahlten Rechnungen an das Tierheim abgegeben und Außenstände an Inkassounternehmen verkauft. Und nein, mein Chef hat mich nicht vorgeschickt. Das ist einfach Teil des Jobs gewesen und das muss man nach der Ausbildung beherrschen. Wann soll man es denn sonst lernen wenn nicht in der Ausbildung?
Sicher kann es sein, dass der Chef hier den Azubi vorgeschickt hat, damit der Kunde vielleicht etwas weniger heftig reagiert und möglicherweise eben eher mit der Firma zusammenarbeitet. Aber genauso gut kann es natürlich sein, dass der Azubi sowieso dafür zuständig ist und das eben regelt oder dass der Azubi es eben lernen soll, solche Anliegen zu regeln und dass deswegen der Chef nicht selber geschrieben hat. Da gibt es einfach zu viele Möglichkeiten, so dass ich nicht darüber urteilen möchte, dass der Chef dir nicht selber geschrieben hat.
Wie cooper bereits gesagt hat, kann das in das ganz normale Aufgabenfeld fallen und es lässt sich hier schlecht sagen, ob der Chef jemanden vorschickt, es das ganz normale Aufgabenfeld ist oder auch nicht doch jemand anderes sich für eine andere Person ausgibt und es selbst schreibt. Da kann man viele zu lassen, aber ungewöhnlich ist es nicht einen Auszubildenden auf die normale Kundschaft los zu lassen wie cooper bereits erwähnt hatte.
Ich wurde in meiner Ausbildung auch in kompletter Breite auf die Kunden los gelassen, wie auch auf die Krankenkassen. Sei es nun die Behandlung am Patienten gewesen oder die Abrechnung, wenn jemand nicht zahlen wollte, seine Versicherungskarte nicht eingereicht hat oder die Krankenkasse hinterher mehrmals genervt hat, es wurde vom Praktikanten bzw. Auszubildenden gemacht.
Das war keine Chefsache, ganz normales Aufgabenfeld und erst wenn dieser nichts erreicht hat und das nicht lösen konnte, wurde es weiter gegeben an jemanden der fertig ausgelernt war. Bis diese Dinge beim Chef angekommen sind, lagen mehrere Instanzen dazwischen die sich damit befasst haben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1036mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2994mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1847mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?