Weniger Zuschauer, wenn Sport-Übertragung auf Sky?

vom 26.11.2017, 19:55 Uhr

Ich habe gelesen, dass der Vertrag von RTL nun auslaufen wird und dass daher die Frage im Raum steht, wer die Formel 1 in Zukunft live ausstrahlen dürfen wird. Nicht nur RTL verhandelt zur Zeit, sondern auch der Pay-TV-Sender Sky. Wann die Entscheidung getroffen sein wird, ist noch unbekannt.

Ich persönlich frage mich, welchen Einfluss das auf die Zuschauer hätte, wenn immer mehr Sportereignisse auf Sky ausgestrahlt würden. Meint ihr, dass die Interessenten und Fans dann abnehmen würden oder würde automatisch die Zahl der Abonnenten steigen? Wäre euch als Sport-Fan so ein Sky-Abo das Wert? Oder wie würdet ihr da reagieren, wenn es gar keinen Live-Sport mehr im Free-TV gäbe?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Im Handball ist es ja inzwischen schon so, dass im Free-TV kaum noch etwas gezeigt wird. Während im letzten Jahr noch Sport1 eine Menge Handballspiele live gezeigt hat, sind die Spiele jetzt komplett an Sky gegangen. Ich finde es zwar schade, dass ich jetzt keinen Handball mehr sehen kann, aber deshalb würde ich auf keinen Fall ein Sky-Abonnement abschließen. Da verfolge ich doch lieber den Liveticker, der mich auch auf dem Laufenden hält.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^