Weniger Produkte nutzen, wenn man öffentliche Dusche nutzt?

vom 18.11.2015, 19:14 Uhr

Wenn ich zu Hause dusche, dann verwende ich immer jede Menge Produkte unter der Dusche. Ich nutze immer ein Duschgel, ein Shampoo, eine Spülung und dann auch noch ein Waschgel für mein Gesicht und auch eine In-Dusch-Bodymilk. Wenn ich in öffentlichen Duschen dusche, wie beispielsweise in der Therme, dann nehme ich nicht alle Produkte mit, die ich sonst so nutze. Zum einen möchte ich nicht so viel mitnehmen und zum anderen würde mir das auch zu lange dauern.

Ich beschränke mich dann meistens auf Duschgel, Shampoo und Spülung, wobei ich davon am liebsten Proben mitnehme. So nimmt das nicht so viel Platz in der Tasche weg. Nutzt ihr unter öffentlichen Duschen auch immer weniger Pflegeprodukte, als zu Hause?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich mache das so ähnlich wie du, aber auf die Spülung verzichte ich auch, also ich nehme nur ein Duschgel und Shampoo mit, alles andere wäre mir dann auch zu viel. Zuhause benutze ich gerne auch viele Kosmetikprodukte, also dann benutze ich eine Spülung, ein Reinigungsgel oder auch eine Bodylotion. Darauf kann ich unterwegs aber ganz gut verzichten.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich verwende auch zu Hause nicht so viele Produkte und so muss ich mich in einer öffentlichen Dusche nicht wirklich einschränken. Ich nehme dorthin nur ein Shampoo und ein Duschmittel mit und das reicht mir auch. Zu Hause wende ich hin und wieder noch eine Spülung und seltener noch eine Kur an, aber darauf verzichte ich in einer öffentlichen Dusche immer. Das finde ich einfach zu zeitaufwändig und darum verzichte ich lieber darauf. Und mitschleppen möchte ich die ganzen Sachen auch nicht unbedingt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich bin Minimalistin und benutze eh nur das Nötigste unter der Dusche. Also noch weniger geht bei mir doch schon fast nicht. :lol: Ich benutze zu Hause auch nur Duschgel und Shampoo, also keine In-Dusch-Bodymilk oder Spülung oder sonst irgendetwas.

Nur, wenn ich mir die Haare töne, benutze ich dieses kleine Päckchen Pflegekur noch mit, aber ich kaufe mir so etwas nicht selbst um es zu benutzen. Ich benutze das nur um es nicht Entsorgen zu müssen, aber wer tönt sich schon die Haare in öffentlichen Duschen?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich benutze generell nicht so viele Dinge beim Duschen. Ich benutze gerade mal ein Shampoo und ein Duschgel und das mache ich auch, wenn ich ins Schwimmbad und so weiter gehe. Wobei ich beim Schwimmbad dann auch nur ein Duschgel nehme und eine Mitnehmgröße von einem Shampoo, also kein großes Shampoo, weil das zu viel Platz wegnimmt und ich das nicht mit mir umher tragen will.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Grundsätzlich benutze ich auch nicht so viele Produkte, wenn ich zu Hause bin. Aber wenn ich mal in eine öffentliche Dusche gehe etwa im Schwimmbad, beschränke ich mich wirklich nur auf das Nötigste. Schließlich habe ich keine Lust, erst alles hin zu schleppen und später auch noch zurück. Dazu kommt, dass ich es blöd finde, wenn ich erst mal meine ganze Sammlung von Pflegeprodukten in die Dusche schleppe und sie dann ausbreite. So viel Platz ist dort ja auch nicht.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge