Weniger Kontakte nach Premiummitgliedschaft in Partnerbörse

vom 06.05.2018, 19:18 Uhr

Ein Freund hat sich vor kurzem bei einer bekannten Partnerbörse angemeldet. Zunächst hatte er einen Probeaccount, mit dem er nur wenige Nachrichten lesen und empfangen konnte. Mehrmals am Tag gingen wohl bei ihm Mails ein, dass sein Profil besucht wurde, er bekam Komplimente und mindestens zwei Nachrichten pro Tag. Das war für ihn Grund genug, sich bei der Partnerbörse anzumelden.

Nun geschah etwas (scheinbar) Erstaunliches: Bereits wenige Tage nach dem Abschluss der Premiummitgliedschaft verirrte sich kaum jemand mehr auf sein Profil. Von nun an musste er sehr aktiv werden und gezielt Frauen anschreiben, um überhaupt gelegentlich noch in Kontakt zu kommen.

Meine Theorie dazu: Solange man kein Premium hat, wird man von der Partnerbörse scheinbar anderen Mitgliedern empfohlen oder irgendwie vorne platziert. Sobald man zahlender Kunde geworden ist, ist man ja gebunden. Und die Partnerbörse umsorgt andere Mitglieder, die noch nicht bezahlen, eben mehr. Was meint ihr dazu?

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Euch ist schon klar, dass es in dieser Branche online viel Betrug am zahlenden Mitglied gibt, oder? So hat man hier sicherlich Chatmoderatoren eingesetzt, die die Kunden dazu bringen sollen sich als Premiummitglied anzumelden und zu zahlen. Das geht auch in Chats so und bei eigentlich fast jeder Seite bei der man für Nachrichten später zahlen muss. Das sind einfach Leute, die einen dazu animieren sollen Geld auszugeben.

Dass man dann weniger Leute hat. die einen anschreiben ist natürlich ärgerlich für den Kunden, aber dem Betreiber dürfte das recht egal sein, da der Kunde bezahlt hat und er nun verdienen kann und zwar an dessen Leichtgläubigkeit, da in seinen Augen irgendwann die Flaute nachlässt und ihm wieder Frauen schreiben. Auch die Profile können da alles sein. Selbst ein Mann kann sich als Frau ausgeben und man schreibt dann auch nicht nur mit einer Person, wenn es vom Betreiber engagierte Moderatoren sind. Dazu gibt es dann auch tolle Bilder und fantasiereiche Geschichten, alles schön abgespeichert und auch in den AGB zu finden.

Ich würde einfach schauen, dass man da eine kostenlose Seite findet oder einfach das Profil lassen und warten bis man mal angeschrieben wird, wenn man dafür im Monat keine Gebühr zahlen muss. Ansonsten kündigen und auf andere Arten und Wege eine Partnerin oder einen Partner suchen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das ist vollkommen normal. Der neue Account wird für eine kurze Zeit als neu gekennzeichnet. Dann sehen alle, dass Frischfleisch da ist und gucken mal. Danach bewegt sich dann viel weniger. Das hat mit Betrug oder Moderatoren wenig zu tun. Das gibt es natürlich auch, aber der Effekt ist bei seriösen Anbietern einfach auch da, weil Menschen eben Menschen sind und länger bestehende Profile mit Rudis Resterampe assoziieren. Übrigens möchte nicht jeder Single ungeschützt in kostenlosen Seiten stehen, Ramones.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Das Stichwort ist "Lockvogel". Da sitzen mehrere Leute, wo es nicht mal unbedingt nötig ist, dass es Frauen sind und chatten die Leute an, die noch kein Premiummitglied sind. Sie haben mehrere Accounts und schreiben die neuen Leute an. Sobald ein Premiumvertrag abgeschlossen wurde, bekommen diese Leute ihre Prämie und ziehen sich bei den angemeldeten Leuten zurück und die nächsten werden angelockt.

Man darf nicht so naiv sein und denken, dass all die Frauen, die sich ohne Premiummitgliedschaft bei einem Mann melden, auch wirkliche Absichten haben. Sie sind nur dazu da und werden auch dafür bezahlt, dass sie die Männer zu Premiumabschlüssen animieren. Dann muss ein Mann selbst aktiv werden und schauen, ob er in dieser Börse auch was für sich findet. Aber das ist eben auch gar nicht so einfach.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ramones hat geschrieben:Ich würde einfach schauen, dass man da eine kostenlose Seite findet oder einfach das Profil lassen und warten bis man mal angeschrieben wird, wenn man dafür im Monat keine Gebühr zahlen muss.

Man merkt, dass du absolut gar keine Ahnung von der Thematik hast. Auf diesen Partnerbörsen gibt es meist einen Überschuss an Männern. Soll heißen, dass die Frauen dort so dermaßen "vollgespamt" werden, dass sie eher damit beschäftigt sind, die Verehrer alle kennenzulernen oder abzuwimmeln. Die wenigsten Frauen schreiben von sich aus aktiv andere Männer an, sondern reagieren nur. Wenn also ein Mann (um den geht es in diesem Beispiel schließlich) einfach nur abwarten soll, bis er selbst angeschrieben wird, kann er warten bis er grau wird. Denn die potentiellen Partnerinnen werden sehr schnell umschwärmt wie das Licht von den Motten und dann kriegt er nie eine Frau ab.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^