Wen fragt ihr bei Beziehungsproblemen um Rat?

vom 06.03.2015, 16:52 Uhr

Wenn ich irgendwelche Probleme mit meinem Partner habe, dann kläre ich sie mit ihm allein. Ich finde, dass es einfach nichts bringt, andere Leute um Rat zu fragen, wenn es sich um eine Sache handelt, die meinen Partner und mich betrifft. Immerhin ist mir ja die Meinung meines Partners in dieser Hinsicht wichtig und nicht die, von anderen Menschen. Außerdem möchte ich auch ehrlich gesagt gar nicht, dass sich andere Menschen in meine Beziehung einmischen. Immerhin fände ich es auch nicht gut, wenn mein Freund jedem gleich erzählen würde, wenn wir beide Probleme hätten.

Ich rede durchaus auch mit Freundinnen über meine Beziehung, wobei ich mit ihnen nun keine richtigen Beziehungsprobleme besprechen würde. Allerdings hatte ich in der letzten Zeit auch kein wirkliches Beziehungsproblem, was es zu klären gäbe, so dass ich eigentlich auch noch nicht in so einer Situation war.

Wenn, dann würde ich so etwas jedoch niemals mit meinen Eltern klären. Abgesehen davon, dass ich mit ihnen nicht über so etwas reden kann, ist es auch so, dass sie auf meiner Seite stehen würden, egal was ich sagen würde, so dass ein ernsthaftes Gespräch nicht möglich wäre. Ich denke, dass es bei Freunden aber auch recht ähnlich wäre, so dass ich es besser finde, so etwas alleine mit dem Partner zu klären.

An wen wendet ihr euch, wenn ihr richtige Beziehungsprobleme habt? Wart ihr überhaupt schon einmal in so einer Situation?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte auch schon seit Jahren kein Beziehungsproblem, dass ich nicht alleine oder mit meinem Partner zusammen lösen konnte. Denn das ist auch für mich der erste Weg.

Wenn ich jetzt aber bedenke, dass meine Ehe irgendwann mal bröckeln würde, würde ich damit durchaus zu meiner Mutter gehen. Nicht, dass mein Verhältnis zu ihr total freundschaftlich wäre. Meine Mutter ist auch nicht warmherzig und mitfühlend. Dass sie mich in den Arm nimmt und tröstet, ist eine Seltenheit. Da wäre ich bei Freundinnen sicherlich an der besseren Adresse.

Und klar hat sie auch viel mehr mein Wohlergehen im Sinn als das meines Mannes, aber das habe ich ja auch. :wink: Und sie würde mir nie dazu raten, mich von ihm zu trennen, obwohl es das Beste für mich wäre, aber weil sie ihn nicht mag oder ähnliches. Also da wäre sie auf meiner Seite und würde nicht aus egoistischen Motiven handeln.

Meine Mutter hat mir jedenfalls bei der Trennung von meinem ersten Freund gut beigestanden. Dabei hat sie nicht immer nur das gesagt, was ich hören wollte. Sie hat mir mit ihrer höheren Lebenserfahrung geholfen. Und sie hatte Geduld. Ich weiß nicht, ob ich eine Freundin immer und immer wieder mit meinen Beziehungsproblemen nerven würde.

Ansonsten habe ich aber noch meine Schwester und eine sehr gute Freundin, an die ich mich wenden würde. Beide kennen mich sehr gut. Aber auf eine ganz andere Art als meine Mutter. Irgendwie denke ich, bin ich bei meiner Mutter besser aufgehoben.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron